ü, ä, ö nicht richtig angezeigt firefox

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deutsches Firefox installieren oder umstellen.

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im grünen Saal. [Unbekannt]

IAW: Kontrolliere mal unter Ansicht im FF-Menü die Zeichenkodierung.

Alfong 25.08.2012, 13:38

Was fürn Saal? Unicode UTF-8

0
IRON67 25.08.2012, 13:52
@Alfong

Was fürn Saal?

Genau. Du hast die Pointe nicht verstanden.

Soll der spärliche Rest mir jetzt sagen, dass bei dir UTF-8 eingestellt ist und das mit den Umlauten trotzdem nicht klappt? Dann wähle mal Westlich ISO-8859-1 oder -15.

0
Alfong 25.08.2012, 14:23
@IRON67

UTF-8 eingestellt (war schon) geht nicht. Westlich ISO-8859-1 geht nicht Westlich ISO-8859-15 geht nich was jetzt?

0
IRON67 25.08.2012, 22:43
@Alfong

Jetzt beschwerst du dich beim Ebay-Webadmin darüber, dass er zu doof ist, die Seiten mit einer korrekten Angabe der Zeichenkodierung zu versehen.

Allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt. Ich hab hier nämlich keine derartigen Probleme.

Forsche mal nach, welche seltsamen Einstellungen für den Standard-Font bei dir im Browser und im System gewählt sind oder welches Add-on dazwischenfunken könnte. Dazu mal mit deakt. Add-ons starten und testen.

0

hei alfong :)

probier´s doch einfach mal mit ae anstatt ä, oe anstatt ö und ue anstatt ü :)

viel spaß beim (ver)kaufen

lolle1102

Alfong 25.08.2012, 13:37

hab ich anders gemeint. die ganze website wird nicht korrekt angezeigt. trotzdem danke (:

0
Lolle1102 25.08.2012, 14:07
@Alfong

hei :)

kein problem. dann kannn ich dir leider nicht weiterhelfen. aber die leute, die oben geantwortet haben, das hört sich so an, wie wenn du ahnung hätten. probier´s einfach mal aus.

lolle1102

0

Was möchtest Du wissen?