UE 4 oder Blender?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es sollte eine tut reihe für UE4 geben auf youtube. Die 2engines sind wirklich ein unterschied ich wenn es professionell sein soll und du genug zeit investieren willst kann ich nur UE4 empfehlen. wenn du import export probleme vermeiden willst kann ich blender empfehlen. Ich erstelle in blender grad objekte für ein game in unity, wenn du fragen hast bzw. Mal was brauchst kann ich dir behilflich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JojoII
02.11.2015, 16:34

Danke! :D

Und sorry dafür aber: Unity oder UR 4??

Ich mochte ein Planet Survival spiel mit Building System machen und eine Art shooter bzw. Nahkampf mit Inventar und alles was dazu gehört, das kann allerdings für einen Anfänger wie mir schwer werden...  

0
Kommentar von Rtothem
02.11.2015, 18:17

allerdings, probier die 2 engines am besten beide aus. das erste Spiel wird mehr so ein renn und bugsichtungsspiel ohne alles ^_^¦¦¦ aber veesuch ruhig alles. hast du Skype , steam?

0

Um ein richtiges Spiel zu machen solltest du auf jeden Fall die Unreal Engine benutzen. Außerdem gibt es dazu genug YouTube Tutorials

Für professionelle Arbeit würde ich dir auf jeden Fall UE, CryEngine oder Unity empfehlen.
Für einen Einstieg in Game Design und Logik Programmierung würde ich aber blender empfehlen

Kommentar von Rtothem
02.11.2015, 18:19

Cry engine hat mir von der Landschaft Erstellung gefallen,aber da ist das importieren von Dingen irgendwie umständlich.

0

Was möchtest Du wissen?