Wer kann mir bei einem Referat über die UdSSR helfen (Referat)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du wirst mehr als genug Informationen im Netz finden. Auswerten, d.h. das Wichtigste herausfiltern, musst du diese Informationen schon selber.
GF wird dir kein fertiges Referat frei Haus liefern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube es geht los. Deine Hausaufgaben machst Du mal schön selber. Suche nach Russland, Ostblock, kalter Krieg oder Sowjetunion. Dann wird das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Eingabe von UdSSR bei Google ergibt 356.000 Ergebnisse in 0,50 Sekunden, z. B. diese hier:

- http://www.helles-koepfchen.de/artikel/3366.html

- http://www.cpw-online.de/kids/sowjetunion.htm

- http://www.wasistwas.de/archiv-geschichte-details/die-gruendung-der-sowjetunion.html

- http://www.wasistwas.de/archiv-geschichte-details/die-gruendung-der-sowjetunion.html

Da wird doch wohl etwas für die dabei sein, oder nicht?

Sogar Wikipedia weiß etwas zu dem Thema: https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über die UdSSR in fünf Minuten?? Wie soll das denn gehen? Da musst du dir dann schon ein bestimmtes Thema aussuchen. Aber auch das wird in fünf Minuten äußerst eng

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jovian
25.03.2016, 11:31

"Da musst du dir dann schon ein bestimmtes Thema aussuchen"

Gefährlicher Tipp. Wenn der Lehrer ein Referat über die SU in 5 Minuten will und er sich ein Thema einfach selbst raussucht, dann droht eine Themenverfehlung... 

1

Was möchtest Du wissen?