Suche Telefon / Telefonprogramm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In vielen Firmen (Dispositionstätigkeiten) werden am Computer Telefonanrufe entgegengenommen, üblicherweise mit einem angeschlossenem Headset.

Das funktioniert auch prinzipiell am heimischen PC.

Für Windows gibt es z.B. die Freeware Phoner Lite:

http://www.phonerlite.de/index_de.htm

Vorausetzung ist, dass Du an der Unitymedia-Box ein SIP-Telefon anmelden/registrieren kannst (nämlich die Phoner-Lite-Software) - das weiß ich aber nicht, das musst Du selbst herausfinden.

Dann kannst Du über den Computer mit einem Headset telefonieren.

Hier wird am Beispiel einer FritzBox die Einichtung von Phoner Lite beschrieben:

http://www.bekawe-systems.de/mit-der-fritzbox-ueber-den-pc-telefonieren/


Heya Techniberatung,

glaube das was Du suchst dürfte es nur im Profibereich geben und entsprechend teuer sein!?  :-(

Bzw. glaube ich auch, das Deine Hardwareausstattung nicht unbedingt ausreichend dafür ist...

Aber will mich auch nicht ZU weit "aus dem Fenster lehnen"! Evtl. kannst Du ja Info´s bei/azf Plattformen finden, wo man Info´s zu/über Firmengründungen bekommt!?  *daumen_drück*

Greetz,

GaiJin

Was möchtest Du wissen?