Ubuntu/Debian Notebook

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also du kannst dir ins Panel diese Applet reinlegen dass den Bildschirm nicht abschaltet (wie so eine Uhr und wenn du drauf klickst dann kommt ein Sperrschild drüber) und beim "Energiesparplan" (also des normale Zeugs ) kannst du ja einstellen dass sich der Bildschirm ausschaltet. JEdenfalls tut er das bei mir obwohl ich dieses Sperrapplet an habe, dafür meldet er sich nicht ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In

System -> Einstellungen -> Energieverwaltung

Siehst du Einstellungsmöglichkeiten beim zuklappen des Rechners. "Nichts Tun" bedeutet im Normalfall, dass das Mainboard den Zugeklappten Bildschirm zwar ausschaltet, aber Ubuntu selbst eben "Nichts Tu[...t]" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nur, wenn das BIOS so einen Clam-Shell-Modus unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht in der Energieverwaltung. Aber auch nicht immer. Bei meinem zb. nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?