Ubuntu Video Format

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Genau die selben wie auf jedem anderen Betriebssystem.

Lade dir den VCL Player herunter (gibt es auch für Linux ) und los gehts :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eliasmitfrage
22.01.2013, 17:26

den finde ich im softwarecenter nicht

0

Hallo

  • Ubuntu ist ein Betriebssystem und gibt dem Anwender die Möglichkeit Programme auszuführen
  • Diese Programme (z.B. Video/Mediaplayer) spielen mit Hilfe von Bibliotheken ausgewählte Medien (Video, Audio, Streams usw.) ab.
  • Diese Bibliotheken sind für jeden Player die Gleichen (shared Librarys)
  • Der sehr bekannte und beliebte V*ideoLanC**lient ist ebenfalls ein Mediaplayer und auch der nutzt diese Bibliotheken; jedoch bringt er auch noch alle anderen Codecs mit und ist sozusagen die Eierlegende Wollmilchsau unter den Playern.
  • Nebenbei: Der Hacker der "damals" das CSS (http://de.wikipedia.org/wiki/Content_Scramble_System) geknackt hat arbeitet ebenfalls im VLC-Projekt mit.

Mir ist kein öffentliches (nicht zwingend offenes) Format bekannt das man mit Playern sowohl auf Windows, als auch auf Linux-Systemen nicht wiedergeben kann.

Ausgenommen davon sind "Spezialformate" der Hardwarehersteller (HDD Recorder, Videokameras etc.) die nur mit deren "Spezialsoftware" bearbeitet werden kann.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich alle gängigen Formate. Geh mal in die Paketverwaltung und suche nach Video. VLC gibt es auch für Linux, sollte in der Paketverwaltung zu finden sein. Noch ein Tipp: Falls Du sie noch nicht kennst, schau Dir mal die Seite www.ubuntuusers.de an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Ubuntu kann man alle Videoformate ansehen. Vorausgesetzt, der entsprechende Codec ist installiert. Genau gleich wie unter Windows. Ist der Codec für das Videoformat nicht installiert kann man das Video nicht ansehen, sondern muss ihn zuerst installieren.

Öffne dein Software-Center und suche nach "codec" da bekommst du eine Liste. Installiere dir die Codecs und du wirst alles problemlos ansehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke dass alle gängigen Formate unterstützt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eliasmitfrage
22.01.2013, 17:05

Nein normale videos kann mann nicht anschaun

0

Was möchtest Du wissen?