Ubuntu Unity3D öffnen im Terminal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kennst du die Tab-Autovervollständigung? Fange an den Befehlsnamen zu tippen und drücke zweimal die Tab-Taste, dann werden die alle verfügbaren Befehle angezeigt, die mit dem bereits Getippten beginnen. Zum Beispiel:

$ uni[DRÜCKE 2x TAB]
unicode_start uniq unixcmd unixterm
unicode_stop unix_chkpwd unix-lpr.sh unix_update


Habe auch diese getestet. Keiner davon startet Unity3D

0
@PhotonX

Ich habe ein .deb file heruntergeladen und dann von Terminal aus mit dpkg installiert

0
@illuslash1

Versuche es mal mit "Unity" (großes "u") und wenn das nicht geht: /opt/Unity/Editor/Unity

0
@illuslash1

Gerne! Es sollte aber auch ein Menüeintrag (oder im Falle von Ubuntu ein Suchtreffer in der Dash) existieren.

0

Wie man Unity startet steht ja schon in einer anderen Antwort, aber ich würde entweder einen Symlink zu /usr/bin/unity3d machen oder es mittels der Befehle Registrierung eintragen, dann kannst du es einfach mit unity3d starten.

Was möchtest Du wissen?