Ubuntu Terminal: Sound/Alert ausgeben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Hi, gibt es eine Möglichkeit via Terminal einen 'beep'-Ton oder ähnliches auszugeben.

Klar, bitte sehr:

play -n synth 10 sin 1000 vol 5 db 2> /dev/null

indem ich den Befehl mit '&&' anhänge

Kein Problem :

cp etwas wohin && play -n synth 3 sin 1000 vol 5 db 2> /dev/null

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
T1Mde 05.05.2016, 22:13

Das mit dem '&&' war eigentlich keine Frage, sondern eine Erläuterung des Zwecks - aber trotzdem danke, du hast mir in den letzten Tagen des Öfteren bei meinen Fragen geholfen

1

Die Tastenfolge STRG-G wird auch als "BEEP" benannt, früher haben Terminals (also echt die Geräte, die keine Computer waren) dann einen Ton von sich gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?