Ubuntu Tastatur auf Deutsch umstellen?

4 Antworten

Systemeinstellungen > Tastatur > Texteingabe > "+" > Deutsch. Dann Englisch/ Amerikanisch nach unten setzen, damit Deutsch oben steht. Dann ggf. Englisch/ Amerikanisch löschen.

Hallo

Was tun, wenn Ubuntu nicht mit der deutschen Tastaturbelegung startet?

setxkbmap -layout de

und schon ist das Keyboard deutsch.¹

Linuxhase

-------------------------------------------------------------------------------------------------

¹ aber nur temporär

Windows 10 Tastatur vor dem Einloggen von Deutsch auf Russisch Umstellen Wie?

Ich habe vor dem Herunterfahren meines Pc`s die Standart Tastatursprache auf Deutsch gestellt. Da mein passwort auf Russisch ist (und mit Russischen Buchstaben) kann ich nichts mit der Deutschen Tastatur anfangen. Ich komme nicht in den Computer rein versteht ihr?

...zur Frage

Englische Tastatur auf deutsch umstellen Hilfe

Hallo Ich habe vor mir eine Tastatur von Razerzone bestellen. Da Razerzone aus den USA kommt sind die Tasten z und y vertauscht. Kann ich mir trotzdem eine englische Tastatur kaufen und diese dann so umstellen, dass immer wenn ich auf der tastatur z drücke stattdessen der Buchstabe y erscheint und wenn ich den Buchstaben y drücke stattdessen z erscheint ?

...zur Frage

Linux Ubuntu enter taste auf einmal als return taste eingestellt?

Hay also auf meinem Win Rechner in der Vbox läuft Linux Ubunto Elementary Os... Als ich eben gestartet habe hab ich gemerkt das die Enter taste nicht tut was sie soll... Sie ist neuerdings als return taste angegeben... Deutsches tastatur Layout... mich stört das und ich würde das gerne ändern. Wie stelle ich das an?

...zur Frage

Wie kann man bei Windows 2000 die englische Tastatur auf deutsch umstellen

Steht ja oben schon alles.Meine Tastatur ist englisch und ich moechte sie auf deutsch umstellen. Wie geht das

...zur Frage

Ubuntu Steam startet nicht?

Moin Leute , ich habe mir nun Steam auf mein Ubuntu installiert ich glaube 15.10 Und es startet nicht , es hat einmal updates gemacht une startey jetzt nich mehr. Was soll ich tun ? Ich habe es versucht zu reinstallen aber jetzt habe ich einfach 3 steam icons

...zur Frage

Wie kann ich Firefox auf Ubuntu 16.10 auf Deutsch stellen?

Hallo, ich habe vor kurzen einen neuen PC gekauft und habe Ubuntu 16,10 installiert. Als ich Firefox öffnete war alles auf Englisch (nur Firefox) aber sonst ist alle auf Deutsch. Wie kann ich auf Deutsch umstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?