Ubuntu Softwarequelle: Keine Verbindung moeglich

1 Antwort

Hast Du die Softwarequellen mal überprüft? Vielleicht steh da noch die Installations-CD/DVD mit drin, und die wirst Du kaum eingelegt haben.

Was? Installationscd? Ich habe Ubuntu installiert.. Nur funtioniert die Softwareaktualisierung nicht mehr...

0
@edgemasterr

Was? Installationscd? Ich habe Ubuntu installiert..

Ja und wie? Du musst doch von irgenwoher Installationsdaten auf eien CD/DVD, die Festplatte oder einen USB-Stick gebracht haben und dann damit Ubuntu installiert. Oder gibt es noch eine andere Methode, vielleicht über Handy oder Telefon? Und diese Quelle, von der Du installiert hast, könnte noch in den Paketen eingetragen sein, ist aber jetzt nicht mehr am PC angeschlossen, so dass Synaptic diese Paketquelle nicht mehr findet.

Versuche mal, über Synaptic upzudaten. Wenn Du auch nicht weißt, was das ist, empfehle ich Dir dringendst den Besuch der Seite www.ubuntuusers.de, da kannst Du die Dir unbekannten Begriffe nachlesen, Oder benutz Google.

0

Wie richte ich eine wlan-Verbindung auf einem Ubuntu Server 14.04.03 ein?

...zur Frage

Linux Programm bei Abbruch neu starten

Ich habe auf meinem Server einen Minecraft Server laufen. Das Problem ist jedoch, dass sich das Script beendet, wenn ein (Programmier?)Fehler auftritt. So startet man das Script: user@ubuntu ~: ./MCServer Error....Shutting Server down... user@ubuntu ~:

Wie bekomme ich es hin dass der Befehl nach dem Herunterfahren erneut ausgeführt wird?

...zur Frage

Hallo ich habe bei The Crew ein Problem es steht dauernd: Keine Verbindung zum Proxy Server!Was muss ich machen um das zu lösen?(PS 4)?

Bei den Fotos zum Vergleichn⬇️⬇️

...zur Frage

Ubuntu verliert Ethernet verbindung über gigabit, aber 100mbit sind stabil?

hi ich habe heute meine PCI Gigabit Netzwerkkarte bekommen und natürlich gleich eingebaut. Aber nun besteht das problem, das Ubuntu automatisch nur auf 100mbit zurückgreift, trotz das ich an einem Gigabit switch hänge und das Kabel ein Cat5E ist, habe es auch getauscht, aber dies hatte keine Wirkung..Mein pc hängt auch an dem switch und der hat eine einwandfreie Gigabit verbindung. Habe versucht eine Gigabit verbindung per ethtool zu erzwingen, aber diese stürtzt sofort ab.. Hat jemand ne idee was ich machen kann? is Ubuntu 14.04 LTS, ne CSL PCI Netzwerkkarte mit dem Realtek RTL8169SC Chipsatz

...zur Frage

Paket php5 hat keinen Installationspartner bei ubuntu server?

ich bekomme die Fehlermeldung "Paket php5 hat keinen Installationspartner" irgendwas wenn ich auf ubuntu Server php5 installieren will... was ist los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?