Ubuntu Softwarequelle: Keine Verbindung moeglich

1 Antwort

Hast Du die Softwarequellen mal überprüft? Vielleicht steh da noch die Installations-CD/DVD mit drin, und die wirst Du kaum eingelegt haben.

Was? Installationscd? Ich habe Ubuntu installiert.. Nur funtioniert die Softwareaktualisierung nicht mehr...

0
@edgemasterr

Was? Installationscd? Ich habe Ubuntu installiert..

Ja und wie? Du musst doch von irgenwoher Installationsdaten auf eien CD/DVD, die Festplatte oder einen USB-Stick gebracht haben und dann damit Ubuntu installiert. Oder gibt es noch eine andere Methode, vielleicht über Handy oder Telefon? Und diese Quelle, von der Du installiert hast, könnte noch in den Paketen eingetragen sein, ist aber jetzt nicht mehr am PC angeschlossen, so dass Synaptic diese Paketquelle nicht mehr findet.

Versuche mal, über Synaptic upzudaten. Wenn Du auch nicht weißt, was das ist, empfehle ich Dir dringendst den Besuch der Seite www.ubuntuusers.de, da kannst Du die Dir unbekannten Begriffe nachlesen, Oder benutz Google.

0

Was möchtest Du wissen?