Ubuntu Skype nicht im Software-Center

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, übrigens ist auch Ubuntu durchnumeriert... Für die aktuell unterstützten Versionen lässt sich Skype über das Software-Center installieren, ansonsten müsste das ganze System mal aktualisiert werden. Oder du versuchst es über das Terminal mit

sudo apt-get install skype 

http://wiki.ubuntuusers.de/Skype

dann schau mal bei der PAKETVERWALTUNG ob Du es da laden kannst.

Wo ist denn die Paketverwaltung, wie kann ich das aufrufen?

0
@lini1101

Leider hast Du weder die Ubuntu-Version noch die genutzte Oberfläche genannt, aber such mal in den Programmen nach "synaptic".

0

Soviel ich weis, gibt es Skype nicht über die Ubuntu Paketverwaltung. Sype gehört seit einiger Zeit Microsoft. Und die haben eventuell in ihren Lizenzen so was drin, dass Skype nicht einfach unter Linux und anderen Betriebssystemen angeboten werden darf. Habe die Lizenzen aber noch nie durch gelesen ;)

Einfach hier direkt auf der Skype Webseite das Paket holen und dann installieren. http://www.skype.com/de/download-skype/skype-for-linux/

Mit Ubuntu 12.04 Multiarch liegst du wohl am richtigsten ;)

Was möchtest Du wissen?