ubuntu server automatisches backup?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das mit Google Drive ist schwierig, denn da sind die Apis sehr nervig. Nehmen wir mal an du hast einen Ordner in dem du die Images speicherst in /mnt gemounted. Dann kannst du einfach eine sh erstellen mit dem Code: 

dd if=/dev/sd(festplattennummer)(partition) of=/mnt/festplatte.img

Das ganze kannst du dann nach belieben mit crontab automatisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von boyboyboy674
27.04.2016, 18:26

und wenn ich das image dann einspiele ist alles so wie vorher, als wäre nichts gewesen?

0
Kommentar von Rynak
27.04.2016, 20:34

Soweit ich weiß kann man Owncloud (owncloud-cmd) recht gut in Skripten benutzen, aber ich weiß nicht, welche Cloud-Anbieter Owncloud benutzen.

0

Was möchtest Du wissen?