Ubuntu Server automatisch herunterfahren sobald USB-Port benutzt wird.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum unterbindest du nicht einfach das Mounten von externen Medien? Da kann man dann reinstecken, was man will.
Wer Zugriff auf deine Hardware hat, der kann auch daran rumspielen, wie er lustig ist. Da hilft auch ein shutdownskript wenig.

da stimme ich dir voll zu. aber wer hat bitte automounting am server aktiviert?!

0
@LeonardM

aber wer hat bitte automounting am server aktiviert?!

Von AutoMounting hatter nix gesagt...

Ansonsten: Das wäre dann wohl der selbe, der Kali als Betriebssystem für den Server nutzt, weil "das ja auch für Hacker ist, also ist es auch hacksicher"... ;)

0

Irgendwo in den Einstellungen des usbd steht, welche Scripte bei Erkennung eines Gerätes ausgeführt werden sollen. Da braucht dann nur das Shutdown-Script eingetragen zu werden.

Wie sinnvoll es ist, einen Server scheinbar unmotiviert zu unkontrollierten Zeiten herunterzufahren, ist eine andere Frage.

Was möchtest Du wissen?