Ubuntu Server 10.10 Sprache ändern

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du kannst an der anmeldeseite die Sprache auswählen. die sollte dann auch für dir aktuelle Sitzung so bleiben. viel Erfolg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cdisde
15.10.2011, 00:13

merke gerade, du sprichst ja vom Server also Text. kennst du dad Forum von ubuntuusers? das ist immer meine Anlaufstelle, wenn ich zu Übung eine Info benötige.

0

http://www.tippscout.de/ubuntu-deutsche-tastatur-konsole_tipp_4173.html da steht alles fürs tastatur layout, sprache weiß ich nicht, aber google hilft sowieso immer (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexBL
14.10.2011, 10:43

Nur mal so als kleine Hinweis, aber die meisten Leute die hier fragen, finden wahrscheinlich auf Google nichts. Im Prinzip kann man 99,9 % der Fragen hier über Google beantworten, wenn man lange genug sucht. Daher, Antworten wie: "Ich weis des nicht, aber google hilft" sind hier glaub ziemlich fehl am Platz,

0

Hallo Awesomelce,

mit dem Befehl:

dpkg-reconfigure locale

sollte sich das Problem lösen lassen

lieben Gruß aus Zuhaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?