Ubuntu Programme installieren HILFE

5 Antworten

Das ist einer der Gründe, warum ich es vorziehe, Software über Synaptics zu instalieren, da wird mir meistzens angeboten, die benötigten Pakete mitzuinstallieren. Wenn Du ubuntu erst vor kurzem installiert hast, bist Du wahrscheinlich ein "Newbie" und daher noch in der Lernphase. Dub solltest Dir daher mal diese Seite anschauen: http://ubuntuusers.de/

Da findest Du alles Notwendige für den Einstieg sowie Anleitungen für die wichtigsten Funktionen/Programme (auch zur Installation) sowie Hilfe bei Problemen, wenn Du so nichts findest, kannst Du (nach kostenloser Anmeldung) auch Fragen im entsprechenden Forum stellen.

Für Dich im Moment interessant dürften die Artikel zu Paketen und Paketverwaltung sowie Paketinstallation sein, gib die netsprechenden Schlagwörter einfach mal auf der Seite im Suchfeld ein. Suche am besten zuuerst mal im WIKI.

Beim klicken auf "Repair" kommt diese Fehlermeldung: Failed to download repository information, Check your Internet connection.

Da steht es doch: Die Verbindung zum Repository-Server klappt nicht. Kannst du mit dem Rechner ins Internet? Wenn ja, wähle einen anderen Server in den Repository-Einstellungen. Wenn nein, dann müssen wir zunächst die Internet-Verbindung einrichten.

0

Hallo

passend zu Deinem Namen gibt es das Forum hier: www.linux-beginnerforum.de :-)

Add-ons und Programme installieren,

Addons werden gewöhlich mit dem Programm installiert für das sie da sind (Firewfox, Thunderbird, usw.) und nicht wie Programme.

Programme werden bei den meisten GNU/Linux-Distributionen in Paketen angeboten, diese liegen auf Servern im Internet²

dies habe ich über das "Ubuntu Software Center" versucht.

Dafür ist es ja da und funktioniert eigentlich auch immer.

Requires installation of untrusted packages This requires installing packages from unauthenticated sources.

Fehlermeldungen bitte immer im exakten Wortlaut und vor allem vollständig anzeigen!

Dem Schnipsel nach vermute ich das Du auch nach Deiner Einwilligung gefragt wirst, diese musst Du geben wenn Du die gewünschte Software installieren willst.

Linuxhase


  • ¹ GNU (Software) & Linux (Kernel) = GNU/Linux-Distribution
  • ² Es kann aber auch ein Verzeichnis oder eine CD im eigenen Rechner sein.

Festplatte unter Ubuntu formatieren

Guten Abend, müsste mal meine Festplatte, wo momentan Ubuntu/Linux drauf ist, formatieren.

Ich möchte eine komplett leere Festplatte erhalten, Ich will sie aber nacher noch in einem anderen PC als Datenspeicher, wie einen USB-Stick, verwenden.

Welche Programme muss ich installieren(für Ubuntu 14.04) / welchen Befehl eingeben?

Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich unter Ubuntu heruntergelandene und installierte Programme verschieben?

In meinem Computer ist eine SSD und eine ganznormale 1TB Festplatte eingebaut, wie kann ich jetzt die Programme die Standartmäßig jetzt auf der SSD installiert sind auf meine Eigentliche Festplatte überspielen? Bzw. kann ich das dann auch gleich beim installieren auswählen?

LG fllopi

...zur Frage

Mac OS X Programme unter ubuntu installieren?

Meine Frage ist kann man Mac OS X Programme unter ubuntu installieren ? (bei windows beispielsweise geht es ja) wenn es geht bitte toolnamen nennen .

...zur Frage

Kann man von Linux Ubuntu zur Linux Mint ersetzen?

Hallo.

Also, sagen wir mal so. Ich habe mir Ubuntu Installiert, und man sich entschluss überlegt auf Mint zu Wechseln. Nur da man keine lust hat noch mal erneut zu Installieren, wollte ich fragen ob es unter Ubuntu möglich ist per Commando Console von Ubuntu zur Linux Mint zu ersetzen und zwar so das die Installierte Programme und Dateien bleiben.

...zur Frage

Habe probleme mit Linux Ubuntu installieren!

Ich habe einen IBM ThinkPad. Auf dem war einmal Linux Lubuntu installiert!!! Dann habe ich einen Blödsinn gemacht und das Betriebsystem war weg!!! Windows akzeptiert er nicht zum installieren(( Es kommen immer fehlermeldungen))) Und bei ubuntu geht fast alles!! Ich lege die CD rein, warte bis er von der CD aus bootet, dann kommt ubuntu und fragt mich viele sachen!! Eines ist ob ich es ohne installation ausprobieren soll oder ob ich es installieren soll. Und bei beiden passiert der gleiche fehler!!! Ich klicke drauf, warte ein bisschen, und dann kommt diese Meldung:

This kernel requires the following features not present on the CPU; pae Unable to boot - Please use a kernel appropriate for your CPU!!

Und jetzt will ich fragen, wie ich den kernel vom CPU ändere!! Muss ich das im IBM BIOS setup utility machen oder was. ( eine andere möglichkeit bleibt mir nicht)))?????

Mein CPU type ist: Intel (R) pentium(R) M processor CPU speed 1.60GHz
Ich weiss, ist nicht so ein guter PC, aber trotzdem!

Ich hoffe diese Informationen reichen, dass ihr mir helfen könnt!!!

Danke schon einmal im Vorraus!!! :)

...zur Frage

Linux findet Paketquellen in sources.list nicht?

Hallo,

sobald ich versuche Programme über das Terminal zu installieren bekomme ich fast immer die Fehlermeldung, dass für das Packet ... kein Installationskandidat existiert. Ich habe schon in anderen Foren geguckt und diese drei Zeilen zu meiner sources.list hinzugefügt:

deb http://ftp.inf.tu-dresden.de/os/linux/dists/ubuntu edgy main restricted universe multiverse

(andere Links kann ich nicht einfügen, da meine Frage sonst als Spam gemeldet wird)

aber sowohl hier als auch bei den schon da gewesenen Quellen gibt mir das Terminal nach dem Befehl sudo apt-get update/ upgrade die Fehlermeldung an:

Fehlschlag beim Holen von ... Packages not found 404 not found Falls es hilft hier meine Systeminfos :

Linux DTRechner-E122X 4.2.0-34-generic #39-Ubuntu SMP Thu Mar 10 22:11:49 UTC 2016 i686 i686 i686 GNU/Linux

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?