Ubuntu per VM Auflösung ändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

leg mal die Gasterweiterungen ein.  Dann sollte Ubuntu automatisch eine Installation beginnen, durch die du nur durch klicken musst und dann sollte sich die Auflösung, spätestens nach einem Neustart der VM automatisch anpassen.

Fals nicht schalt mal in den Vollbildmodus (Host-Taste, Standard Rechte Strg + F)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte das gleiche Problem bei Kanotix. Bei mir hatte es geholfen in Kanotix selbst in die Systemeinstellungen zu gehen und dort bei Monitore und Auflösung oder so ähnlich die Auflösung ins richtige Format zu ändern.

Also versuch es mal direkt per Ubuntu, nicht über die Vbox

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rakisch
04.02.2016, 14:57

geht beides nicht.

0

Wenn ich mich nicht täusche solltest du die Gasterweiterung installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rakisch
03.02.2016, 23:41

Kenne mich nicht wirklich aus, wie mache ich das?

Und wieso sehe ich nur einen Teil des Bildschirms? Selbst bei dieser auflösung sollte ich alles sehen, bloß halt klein.

0
Kommentar von alwe27
04.02.2016, 07:47

am fenster oben auf laufwerke oder medien klicken. dort steht gasterweiterun gen installieren

0

Was möchtest Du wissen?