Ubuntu meine persönlichen Dateien verschlüsseln. was bedeutet das?

1 Antwort

Es bedeutet, dass du zum Mounten der Partition ein Passwort eingeben musst. Formatieren funktioniert natürlich immer noch, dafür muss ja nicht gemountet werden.

Ubuntu Neuinstallation nicht möglich?

Ich wollte Grade mein ubuntu neu installieren... Da gibt es ja 1. Neuinstallieren (ausgegraut) 2. Ubuntu löschen und neu installieren 3. Festplatte löschen und neu installieren 4. Die neue u.version verschlüsseln (ausgegraut) 5. Lvm bei der neuen Installation verwenden (ausgegraut) 6. Etwas anderes

Meine Frage jetzt... Wieso kann ich mein ubuntu nicht Neuinstallieren? (Bzw. Wie kann ich ubuntu Neuinstallieren (ohne dass die sagen weg sind usw.))

Installierte Version 16.04 lts 64bit installationsmedium 16.04 lts 64bit

Also mir ist des ein Rätsel wieso des ausgegraut ist.

...zur Frage

ubuntu installation: Das erstellen des dateisystems ist fehlgeschlagen

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit der Installation von Ubuntu. Ich habe vor, voll und ganz Ubuntu zu benutzen und nicht neben Windows. Aber jetzt hab ich bei der Installation irgendwas eingegeben und es kam dann: ''Das Erstellen des Dateisystems ext3 der Partitionen 1 auf .... ist fehlgeschlagen.'' (Siehe Bild)

Kann mir jemand erklären, wie genau ich bei diesen Partitionen vorgehen soll?

Gruss

...zur Frage

Festplatte unter Ubuntu formatieren

Guten Abend, müsste mal meine Festplatte, wo momentan Ubuntu/Linux drauf ist, formatieren.

Ich möchte eine komplett leere Festplatte erhalten, Ich will sie aber nacher noch in einem anderen PC als Datenspeicher, wie einen USB-Stick, verwenden.

Welche Programme muss ich installieren(für Ubuntu 14.04) / welchen Befehl eingeben?

Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Weshalb läuft in Linux (Ubuntu) so viel über das Terminal?

Gibt es davon mehrere, wozu sind die da?

Wie erlernt man die ganzen Befehle? Mir wurde schon geraten einfach häufig mit dem Terminal zu arbeiten, jedoch läuft das doch darauf hinaus, dass man irgendwann seine 20 Befehle auswendig weiß, aber nicht weiß was diese genau machen beziehungsweise was diese alphanumerischen Zeichen bedeute. Ich möchte nicht nach dem Schema wenn A dann B lernen, ich möchte verstehen.  

...zur Frage

Linux oder Windows - Welches ist besser und Wieso?

Ich habe Windows 7. Doch ich frage mich schon die ganze Zeit.. Wieso Leute meinen, dass Linux viel schneller als Windows ist. Was ist an Linux so toll? Wird Linux überall unterstützt? Was ist mit der Hardware?

...zur Frage

Wie kann ich meine Sd Karte im Virtualbox -Ubuntu (original System :Windows 8) öffnen und bearbeiten

Kann mir das bitte jemand schrittweise erklären

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?