Ubuntu, ISO auf USB

3 Antworten

Wenn Du unter Ubuntu mittlerweile eine exe installiert hast, hast Du es bestimmt über "wine" installiert. Ich glaube das Programm solltest Du wieder deinstallieren wenn Du es noch finden kannst. Wenn Du mit Ubuntu eine bootfähige iso erstellen möchtest, solltest Du dazu ein Linux/Ubuntu Programm dazu bemutzen. Ubuntu hat dafür z.B. den Startmedienersteller. Der ist zwar etwas veraltert klappt jedoch bei mir immer bestens. Es gibt da auch schon neuere Programme, deren Namen ich jetzt aber nicht kenne. Da wären z.B Unetbootin oder Linux Live ??? e.t.c.. Gehe in die Dash (oben links) und suche die installierten Programme ( unten in der Dash das zweite Icon von links ) Dann in der Mitte stehen die Installierten. Diese Überschrift anklicken und es entrollen sich die Installierten Programme. Dann am Mausrad drehen bis Du das Icon des Startmedienersteller siehst. Den anklicken und schon kannst Du dort deine iso auswählen und den USB-Stick. Fertig


Du musst dir den 'LiLi Live USB Creator' downloaden , du startest das Programm wählst dein USBstick und die ISO und dann installiert er das automatisch :-))

Wie installiere ich mir das? Ich habe mir grad die .exe von dem Programm bei Chip installiert doch weiß jetzt nicht wie ich das richtig öffne :D

0

doppelklick auf die Datei dann den ChipInstaller durchführen(!!!Bei den Zusatzprogrammen Haken weg!!!) nach dem ChipInstaller öffnest du die Datei und das Programm öffnet. Sollte es weiterhin nicht klappen , helfe ich dir gern über den TeamViewer :-)

0

Hast du Windows oder Linux?

Linux, also halt Ubuntu :D und ich will auf einem USB Stick eine ISO von Windows drauf machen ^^

0

Warum geht das nicht?

0

ISO bootet nicht von USB Stick?

Hey,

ich wollte das Programm Boot Repair CD von USB Stick starten. Geht nicht. Mit Unetbootin drauf geschrieben.

...zur Frage

Ubuntu installieren auf USB-Stick (Speicherplatz)

Hi, Wie viel Speicherplatz nimmt Ubuntu als USB-"Live-Persistent"-Installation ein? Ohne Zusatz-Programme?

Reicht ein 8GB USB-Stick für Ubuntu?

Danke im voraus für eure Antworten :D

...zur Frage

Wie krieg ich eine ISO Datei ins Usb Stick Beim Betriebssystem Linux?

Wie krieg ich eine ISO Datei ins usb-Stick Beim Betriebssystem Linux? Ich habe das Programm iso to Usb probiert funktioniert nicht bei Linux lubunto

...zur Frage

Wie kann ich eine eigene Linux Distribution als iso Speichern?

Hallo liebe Community, Ich habe eine eigene Linux Distribution erstellt sie basiert auf Linux Ubuntu 15.04 und läuft über VMware Player. Ich würde sie jedoch gerne auf eine DVD/CD brennen oder auf einen USB stick ziehen und das als ISO jedoch weiß ich nicht wie ich dies machen soll habt ihr dafür bestimmte Programme ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Ich kann Ubuntu nicht über einen USB Stick installieren! Kann mir jemand helfen?

Guten Tag! Ich hatte vor, Ubuntu als Betriebssystem zu installieren. Da mein Notebook aber kein CD-Laufwerk hat, habe ich mir eine ISO-Datei von Ubuntu auf meinem 8 GB USB Stick "gebrannt". Dann habe ich die Bootreihenfolge auf USB Stick geändert. Erst war alles normal, aber später kam die Meldung, dass Ubuntu 8,6 GB bräuchte aber nur 8 GB zur Verfügung stehen. Da mein Notebook allerdings eine 1 TB Festplatte hat kann das nicht sein.

Wie kann ich jetzt umstellen, dass Ubuntu auf meiner Festplatte installiert wird und der Stick nur zum Booten da ist?

...zur Frage

von Ubuntu nach OpenSuse?

Hallo,

ich mochte von Ubuntu 16.04 nach OpenSuse Leap wechseln. Habe mir nun die iso Datei von OpenSuse heruntergeladen und einen USB Stick gefunden auf den die iso passt, Ich finde jedoch kein Programm womit ich die Iso Datei von Open Suse auf meinen USB Stick schreiben kann. Kann mit jemand helfen habe Startmedienersteller und Multiusb bis jetzt probiert... leider ohne Erfolg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?