Ubuntu installiert aber trotzdem nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei der Installation des grub bootloaders solltest du schon das richtige gerät auswählen (das von dem du auch bootest zb /dev/sda)..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie @LeonardM schon sagte: Es liegt daran, dass du den Bootloader entweder auf der falschen Partition installiert hast oder du einfach die falsche Festplatte im BIOS/UEFI/whatever ausgewählt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es mal so:

1. Antivirenprogramm/Firewall usw. deaktivieren.

2. Ubuntu installieren

3. Neustart

4. Antivirenprogramm/Firewall usw. reaktivieren.

Das sollte klappen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spraxfer
28.07.2016, 12:42

Da war vorher noch kein Betriebssystem drauf .

0

Hat denn das Partitionieren geklappt oder machst du das jedesmal gleich? Probier mal die Größe ein klein wenig anders zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf die richtige Partition/Platte installiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?