Wie kann ich Ubuntu von LINUX Mint aus installieren ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ubuntu kannst Du hier herunterladen: https://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/

oder direkt von der Seite ubuntu.com.  Betriebssystem oder Programme lädt man nach Möglichkeit immer von der Herstellerseite, da hat man immer die aktuellste Version.

Mit Hilfe der heruntergeladenen ISO-Datei erstellst Du einen bootfähigen Datenträger, DVD oder USB-Stick. Anleitungen, wie das geht, findest Du auf der Seite ubuntuusers.de.

Was Du mit einer .exe-Datei willst, ist mir unklar. .exe-Dateien sind unter Windows ausführbare Dateien, die haben auf einem LinuxSystem nichts verloren (und laufen da auch gar nicht, jedenfalls nicht ohne WINE oder einem Emulator). Das solltest Du als Linux Mint Nutzer aber eigentlich wissen.

Und Du solltest Dich mal entscheiden: Entweder ein richtiges Linux oder Chromium OS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du lädst dir Ubuntu hier:
http://www.ubuntu.com/download/desktop

Schnappst dir Unetbootin hier (Oder direkt aus der Mint-Anwendungsverwaltung - Dort ist es auch vorhanden):
https://unetbootin.github.io/

Und jetzt brauchst du nur noch einen USB-Stick, startest Unetbootin und machst damit deinen Stick Bootfähig während über das Tool gleichzeitig das Ubuntu-Image auf den Stick kopiert wird..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Wie kann ich Ubuntu von LINUX Mint aus installieren ?

So geht das überhaupt nicht, man kann kein Betriebssystem auf einem anderen Installieren.

ich habe linux mint und möchte gerne auf ubuntu umsteigen!

Ich verstehe zwar nicht was das bringen soll, aber der einfachste Weg ist doch wenn Du den Inhalt der sources.list löschst und dann nur die passenden Ubuntu Reposiotorys einträgst. Danach dann nur noch ein:

sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade

Wenn das fertig ist einfach neu starten:

reboot

und dann sollte eigentlich alles passen.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ISO runterladen -> auf USB Stick flashen -> Computer neu starten -> Von USB booten

Alternativ auch mit einer DVD anstatt USB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du vermischt hier bisschen was...
Was hat das Ganze mit Windows oder exe-Files zu tun?
Brenn dir ne Ubuntu Live CD (oder USB Stick) und installiers neu, wo ist das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WantIToIHelp
02.03.2016, 11:30

und woher bekomme ich das ?? ich habe ja ne datei gedownloadet aber kann diese nicht entpacken!!!!

0

Was möchtest Du wissen?