Ubuntu Installieren, neben Windows?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

Jetzt habe ich die Möglichkeiten "try ubuntu without installing" und "install ubuntu"

Das eine ist der Live-Modus und das andere die Installation. Ist diese erstmal aufgerufen, dann bekommst Du die Auswahl zu entscheiden ob Du es neben Windows oder als alleiniges OS installieren möchtest. Logisch!

Wenn ich install ubuntu wähle, lösche ich dann Windows?

"leider" Nein :-)

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dosssos
30.10.2015, 12:50

Da steht das sich auf dem rechner momentan keine erkannten betriebssysteme befinden... Da ist aber win7 drauf, ist das gefährlich für win7? Meine mum braucht das...

0

Lässt sich automatisch über den Installationsassistenten machen. Dieser bietet dir an, Ubuntu neben Windows zu installieren.

Sollte er das nicht, richte einfach über den Assistenten eine neue Partition ein neben deiner Windows Partition und installiere Ubuntu darauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dosssos
30.10.2015, 12:50

Da steht das sich auf dem rechner momentan keine erkannten betriebssysteme befinden... Da ist aber win7 drauf, ist das gefährlich für win7? Meine mum braucht das...

0

Wenn der installations assisten immer noch der gleiche, ist müssteste wenn du install ubuntu drückst in einem der einstellungsfenster die dann vor der installation kommen die option sein: "neben windows installieren" oder sowas in der art

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristallkopf
29.10.2015, 19:40

Also ich hab Ubuntu vor etwas weniger als einem Jahr installiert

0
Kommentar von Dosssos
29.10.2015, 19:40

Danke

0
Kommentar von Kristallkopf
29.10.2015, 20:02

Bitte Funktioniert es ?

0
Kommentar von Dosssos
29.10.2015, 20:36

Nein. Habe ubuntu jetzt erstmal nur getestet und dann bin ich auf installieren gegangen. Dann kam nur das man sich partitionen aussuchen soll und vllt alles überschrieben wird

0
Kommentar von MrImo20
29.10.2015, 21:09

google einfach "Ubuntu neben Windows installieren". Da kommen viele Anleitungen wie das mit den Partitionen funktioniert ;)

0
Kommentar von Dosssos
30.10.2015, 12:40

Danke

0
Kommentar von Dosssos
30.10.2015, 12:50

Da steht das sich auf dem rechner momentan keine erkannten betriebssysteme befinden... Da ist aber win7 drauf, ist das gefährlich für win7? Meine mum braucht das...

0

Win bitte unmittelbar vorher defragmentieren, dann bleibt alles erhalten. Die persönlichen Daten auf eine USB-Platte zu sichern sollte regelmäßig durchgeführt werden.

Unter Ubuntu kann auch auf die Win Daten zugegriffen werden, ein Virenscanner wird übrigens laut BSI unter Ubuntu nicht benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?