Ubuntu gescannte Bilder zuschneiden bzw. Rand entfernen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso scannst du das denn mit? Scan doch nur den Bereich, den du auch wirklich haben willst...

Kennst du ein Programm, dass die Größe des Papiers automatisch erkennt und nur den nötigen Bereich scannt? Es sollte von der Bedienbarkeit mit Simple Scan vergleichbar sein.

0
@DerStutent

Skanlite kann das. Wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob die Funktion in den Einstellungen als Standard an oder aus ist. Aber das ist ein Klick ;). Skanlite ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen, hat allerdings nicht die Drehen-Funktionen von SimpleScan.

Wofür ist in SimpleScan eigentlich die "Automatik"-Einstellung gut?

0
@Kerridis

Hi, danke für die Antwort. Das war schon sehr hilfreich. Die Automatik-Einstellung habe ich immer aktiv aber sie scannt einfach die größte mögliche Fläche (also nicht ganz genau das was ich brauche). Ich vermute diese Funktion ist noch nicht fertig...

0

Mit welchem Programm hast Du gescannt? Schau Dir mal diesen Artikel an: http://wiki.ubuntuusers.de/Scanner/Software . Von Interesse könnte auch das Kapitel "obendrüber" (Scanner) sein.

Ich verwende meistens SimpleScan.

Ich benutze auch Simple Scan aber wie kann ich dann den schwarzen Rand entfernen?

0

Ubuntu entfernen ohne Windows CD, mit EasyBCD

Hallo zusammen,

ich habe einige Zeit lang Ubuntu parallel zu windows 7 am laufen.. nun möchte ich ubuntu wieder entfernen.. jetzt habe ich keine richtige windows cd.. möchte dies nun über EasyBcd machen und die linux partion so löschen.. jetzt habe ich aber in EasyBCD unter BCD Installation mehrere (5) Partionen.. ich weiss jetzt nciht welche ich nehmen soll?

Die wo das Recovery drauf ist oder die C Partion??

...zur Frage

Welche einfachen Tools gibt es für Linux zum Zuschneiden von Bildern?

Hallo,

ich hab natürlich Gimp installiert, suche abe nach was kleinerem unkompliziertem, mit dem ich ganz eifnach schnell ein Bild zuschneiden kann.

Hab nichs gefunden, was gibts da auf Linux?

ich butze Ubuntu Mate 15.04.

...zur Frage

Wie kann ich bei Ubuntu Linux das Passwort für Rootrechte entfernen?

Hallo, Linuxuser, ich möchte das Passwort für Rootrechte entfernen (mir egal ob das Sicherheitsrisiko dabei in die Höhe schießen wird, ich weiß, was ich tue), also dass ich das nicht immer eingeben muss bei Installationen usw. Ich hab aber keine vernünftige Beschreibung gefunden, wie das funktioniert. Ich habe Ubuntu 15.10, also die aktuelle Version installiert. Könnte mir bitte jemand dabei helfen? Ich hab gelesen, dass es mit visudo gehen soll, hab ich versucht und es kommt nur ein leeres Fenster, bei dem man nichts machen kann.

Kommt mir bitte nicht mit "Das ist gefährlich" und "Viren" usw., das ist mir wie gesagt ziemlich egal. Mir ist es bloß wichtig, wie ich dieses Passwort rauskriege. Und um eins vorweg zu nehmen: Ja, es IST schlimm, jedes mal dieses Passwort einzugeben, wenn ich ein Paket installiere. Und nein, ich möchte es nicht nur im Terminal entfernen, sondern wirklich komplett auf dem gesamten System keine Passwortabfrage mehr sehen.

...zur Frage

Linux Update hilfe?

Hallo,

Ich wollte eine Aktualisierung unter Ubuntu Aktualisierungsverwaltung machen aber Ubuntu zeigt mir folgendes an:

Das Herunterladen von Informationen zu Software-Paketquellen ist gescheitert Überprüfen sie ihre Internetverbindung.

...zur Frage

Lenovo Bootlogo entfernen Linux Ubuntu?

Also. Ich will diesen Lenovo Schriftzug entfernen, welcher beim Hochfahren als allerersten kommt. Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt, aber ich habe eine Linux Ubuntu Distribution namens Elementary OS. Kann mir einer helfen? Bitte.

...zur Frage

Win 10: Geforce + Schwarzer Rand am Desktop?

Hey! Habe auf Win 10 geupdatet... Doch jetzt habe ich einen schwarzen Rand... habe NIVIDA Geforce GTX 660... kann man das iwi beheben? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?