Ubuntu gelöscht: error: no such partition. grub resue. wie Windows starten? :|

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Fanta1801,

die MBR-Datei unverändert gelassen

  • Der Master Boot Record ist in den ersten 512 Bytes der Festplatte untergebracht und ist keine Datei!

ich komm nicht in BIOS, ich KANN NICHT von CD booten

  • Im Handbuch zu Deinem Mainboard gibt es bestimmt eine Beschreibung wie man in das BIOS reinkommt, das ist immer möglich
  • Zur Not kann man die Festplatte ausbauen und in einem anderen Computer die Installation machen ;-)

lieben Gruß aus Zuhaus

  1. oh :D oder so ;)

  2. DANKE! das gute alte Handbuch (ich musste F12 gedrückthalten, dann einschalten, warten, dann ist BIOS gekommen) DANKE!!!

jetzt muss ich mir nur noch anschauen, wie ich den MBR reparier und mein Toshiba geht wieder.

DANKESCHÖN!

0

Kannst Du noch von USB booten? Dann Linux auf USB packen und per Stick starten. Partitionen einfach zu löschen ist Schwachsinn, wie Du selbst gemerkt hast. Jetzt findet der Rechner die entsprechende Partition nicht wieder, auf der Bootreihenfolge usw. festgelegt sind.

Im Zweifel hilft Dir echt nur eine kpl. Neuinstallation!

ich würde gern alles neu installieren (hab Win7 auf DVD und Ubuntu auf Stick) aber ich kann von nichts booten und kann auch nicht die Bootreihenfolge ändern (, weil ich ja nicht ins BIOS komm)

0

das hatte ich auch mal. du hast grub nicht mit gelöscht der boot manager von linux. du musst in die kommando zeile von der windows installations cd hast du diese denn noch?

sry hab deine frag net ganz gelesen. waeum kommste net ins bios?

0
@onkeldieter

hab einen Toshiba. da kann man unter Windows "BootGeschindigkeit" einstellen - und die hab ich auf "schnell", weshalb er es immer komplett überspringt.

0

Brenn dir mal gparted auf eine CD und versuch davon zu sterten. Damit kannst die Partitionierung wieder in Ordnung bringen.

Btw: mit solchen Themen bist du hier meist nicht gut aufgehoben.

wie gesagt: ich kann nicht von CD booten. geht nicht. leider

warum?

0
@LShome

weil ich bei meinem Toshiba unter Windows die Bootgeschwindigkeit von "normal" auf "schnell" gestellt habe. Deswegen überspringt er die Stelle, wo man ins BIOS springen kann.

0
@Fanta1801

Du bist dir sicher, dass du das BIOS meinst und nicht den Bootmanager?

0

Was möchtest Du wissen?