Ubuntu entfernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo BananaBeer91,

Ubuntu fährt bei mir nicht mir hoch und deswegen wollte ich es löschen

Was ist denn das für eine Methode?!

Wenn etwas nicht klappt sucht man nach der Ursache und versucht das Problem zu lösen und nicht durch eine Neuinstallation zu umgehen.

  • Ist Dein Ubuntu im Dualboot neben Windows nativ installiert oder über den WUBI-Installer?
  • Kannst Du eine Live-CD starten um mit diesem auf die defekte Installation zugreifen?

lieben Gruß aus Zuhaus

BananaBeer91 18.03.2012, 02:30

über WUBI installiert

0
HerzVonHessen 18.03.2012, 11:56
@BananaBeer91

Hallo BananaBeer91,

  • ann wird wohl eine Live-CD nichts retten können vermute ich, genau weiß ich das nicht weil ich das unsinnige Wubi Zeug niemals benutzen würde.
  • So sehe ich als schnellste Möglichkeit die folgende Vorgehensweise an:

  1. Gehe in die Systemsteuerung von M$-Windows
  2. Dort in Software
  3. Darin das Ubuntu suchen
  4. Ubuntu entfernen
  5. Registry aufräumen
  6. Computer neu starten
  7. Ubuntu neu installieren

lieben Gruß aus Zuhaus

0

Hast du es über Windows installiert (Wubi)? Wenn ja kannst du es wie Programme über die Systemsteuerung entfernen. Ansonsten kannst du Ubuntu ganz normal von CD starten und auf der vorigen Partition erneut installieren (Pass auf, dass es auch ja die richtige ist).

Partition, auf der Ubuntu drauf ist, mit Fat32 o.ä. formatieren, dann isses weg.

Was möchtest Du wissen?