Ubuntu auf mac Auflösung ändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage ist jetzt schon eine Weile her, aber kann vielleicht doch noch dem einen oder anderen helfen.

Man muss in Ubuntu, also im Gastsystem einfach nur ein Terminal öffnen, zum Beispiel indem man es durch die Suche oder durch die Tastenkombination [STRG] + [ALT] + [T] öffnet. Anschließend muss man einfach nur folgendes Kommando ins Terminal eingeben:

sudo apt-get install virtualbox-guest-dkms

Mit diesem Kommando wird die Gasterweiterung installiert. Nachdem man den Befehl eingegeben hat und dieser vollständig ausgeführt wurde, muss man nur noch das Gastsystem neu starten. Ubuntu sollte nun die Auflösung vom Bildschirm unterstützen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raph101
09.01.2015, 15:56

Danke:)

0

Ich könnte mir vorstellen, dass Du die Einstellungen in der VB anpassen musst.

Ähnliches Problem wie hier:

http://www.gutefrage.net/frage/virtual-box-falsche-skalierung

?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raph101
26.06.2014, 20:59

Danke aber was ist gasterweiterung? Bin kompletter Neuling auf Linux.

0

Was möchtest Du wissen?