Ubuntu auf Laptop ohne Betriebssystem installieren? 2

2 Antworten

Zusammen mit Deiner ersten Frage zu dem Thema ergibt sich für mich folgendes: Ubuntu läuft nicht auf deinem Netbook, kenne ich von meinem älteren Fujitsu-Siemens. Es gibt aber spezielle Linux-Distributionen für leistunsschwächere)ältere REchner, Du kannst Dir die Seite distrowatch.com ansehen, da sind die meisten Linux-Distributionen aufgeführt und beschrieben. Du kannst auch für Dich in Frage kommende Distros anzeigen lassen, oben in der Mitte über Suche und dann einstellen "fürr ältere Rechner". Oder Du versuchst es mal mit Luibuntu. Bei mir läuft PCLinux OS sehr gut auf dem alten Laptop. Archlinux könnte auch gut funktionieren. Wenn Du mit Linux arbeiten willst, wirst Du Dich allerdings ein wenig damit beschäftigen müssen, das ist nämlich etwas anderes als Windos. Schau Dir mal die Seite ubuntuusers.de an, da findest Du Einstiegshilfen, Anleitungen und mehr.

Nein. Mit meinem Netbook ist alles in Ordnung. Damit steure und installiere ich .iso o.a. für meinen Laptop.

0
@YouTursh

Nein. Mit meinem Netbook ist alles in Ordnung

Ich habe ja auch nur geschrieben, dass Ubuntu offenbar auf Deinem Laptop nicht installiert werden kann, weshalb ich Dir ja auch zu einer anderen Distribution geraten habe. Wenn Du aber schon so einfache Antworten nicht verstehstm bezweifle ich, dass Du mit Linux zurecht kommst.

Damit steure und installiere ich .iso o.a. für meinen Laptop.

Im Moment wohl nicht, was auch immer Du damit .

Und: Schau Dir die Seite ubuntuusers,de an.

0

Zieh das ganze doch mal auf eine CD und dann eben im BIOS Unter Boot das CD Laufwerk auswählen. Das müsste Funtionieren. Das mit dem USB ging bei mir nur wenn ich schon ein Betriebssystem drauf hatte.

Ja, nun ist es leider so, dass ich das ganze mit meinem Netbook machen muss, für das ich mir jetzt nicht extra noch ein Laufwerk kaufen möchte. Und jetzt bin ich hier gerade verwirrt... Mein USB wird erkannt und jetzt habe ich einen lila Bildschirm wo in der Mitte ubuntu steht und darunter 5 Punkte sind, die nacheinander immer lila und wieder weiß werden. Aber das ganze ist schon seit 25 Minuten so. Die Punkte wechseln zwar immer noch die Farbe aber es passiert nichts weiter. Ist das normal?

@MRSaftBaer

0

4 Laufwerke zu einem machen, USB-Stick?

Hallo,

ich habe soeben ein Betriebssystem auf einen USB-Stick installiert, doch habe gemerkt, dass dieser der falsche USB-Stick war. Doch jetzt ist dieser in 4 Laufwerke, die für das Betriebssystem notwendig gewesen wären, unterteilt.Bisher habe ich schon alle Laufwerke formatiert, doch ich schaffe es nicht, dass aus dem Stick wieder ein Laufwerk wird. Daher wäre ich über jede Hilfe dankbar.

MFG

Toxy

...zur Frage

Windows 7 Iso auf USB Stick mit Ubuntu?

Hallo zusammen,

wie kann ich denn ein Win 7 Iso auf einen USB Stick bekommen (zum installieren natürlich) und das unter Ubuntu?

Grüße

...zur Frage

Ubuntu, ISO auf USB

Wie kann man bei Ubuntu eine ISO auf einen USB-Stick machen?

...zur Frage

Wie krieg ich eine ISO Datei ins Usb Stick Beim Betriebssystem Linux?

Wie krieg ich eine ISO Datei ins usb-Stick Beim Betriebssystem Linux? Ich habe das Programm iso to Usb probiert funktioniert nicht bei Linux lubunto

...zur Frage

Ich kann Ubuntu nicht über einen USB Stick installieren! Kann mir jemand helfen?

Guten Tag! Ich hatte vor, Ubuntu als Betriebssystem zu installieren. Da mein Notebook aber kein CD-Laufwerk hat, habe ich mir eine ISO-Datei von Ubuntu auf meinem 8 GB USB Stick "gebrannt". Dann habe ich die Bootreihenfolge auf USB Stick geändert. Erst war alles normal, aber später kam die Meldung, dass Ubuntu 8,6 GB bräuchte aber nur 8 GB zur Verfügung stehen. Da mein Notebook allerdings eine 1 TB Festplatte hat kann das nicht sein.

Wie kann ich jetzt umstellen, dass Ubuntu auf meiner Festplatte installiert wird und der Stick nur zum Booten da ist?

...zur Frage

von Ubuntu nach OpenSuse?

Hallo,

ich mochte von Ubuntu 16.04 nach OpenSuse Leap wechseln. Habe mir nun die iso Datei von OpenSuse heruntergeladen und einen USB Stick gefunden auf den die iso passt, Ich finde jedoch kein Programm womit ich die Iso Datei von Open Suse auf meinen USB Stick schreiben kann. Kann mit jemand helfen habe Startmedienersteller und Multiusb bis jetzt probiert... leider ohne Erfolg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?