Ubuntu 16.04 sehr langsam auf Gaming PC?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dir ist klar, dass ein livesystem von einem langsamen usb stick oder gar einer cd bzw. eine virtuelle maschine nicht ansatzweise die performance eines installierten systems hat? es ist auch eher zum reinschauen und für elementare dinge wie dem erstellen von datensicherungen. willst du linux nutzen, dann installier es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beecoopcool
28.05.2016, 16:47

Leider ist es wirklich sehr langsam, so dass die Installation so gut wie nicht möglich ist

0

Mit ner Live CD/ USB ist Linux immer langsamer als wenn man es installiert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beecoopcool
28.05.2016, 15:05

Aber sooo langsam? Es müsste ja zu mindestens benutzbar sein, besonders da mein PC von der Hardware eigentlich relativ gut ist. 

0
Kommentar von LiemaeuLP
28.05.2016, 15:10

Tja

0

Hast du schon gewusst das Ubuntu nicht zum Spielen geeignet ist ? Ubuntu ist dafür gedacht um zu Scripten es ist so eine Art Arbeitscomputer und nicht Spiele Computer. Ich weis nicht so genau wie ich das verdeutlichen kann :S Ich habe auch Ubuntu aber auf einer Virtuellen Maschine damit ich Sachen Coden und Scripten kann weil Ubuntu genau passend dafür ist :) Aber mehr Informationen findest du hier https://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu  ^^* Oh und Ubuntu ist nur nur zum Scripten da auch für andere Dinge, aber wie gesagt fürs Spielen nicht. 

LG Modor :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beecoopcool
28.05.2016, 15:04

Ja weiß ich, deswegen wollte ich es ja auch extra auf einem USB Stick haben und nicht auf meiner Festplatte (da soll weiterhin Windows drauf(zum Spielen)) :). Ich wollte Ubuntu zum Coden und wegen der Sicherheit drauf haben (wenn ich mich z.B. mit Servern etc. verbinden muss). Ich hatte nicht vor es zum Spielen zu benutzen.

0

Was möchtest Du wissen?