Ubuntu 16.04 Apache2 Mysql Extension?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Check mal ob das Minecraft Interface mit php7 überhaupt kompatibel ist, da ist nämlich die alte mysql Schnittstelle die in php5 noch enthalten war rausgeflogen und durch 2 neue ersetzt worden. Wenn das Webinterface damit nicht umgehen kann kannst du es mit php7 nicht betreiben.

Leider gibt es keine (saubere) Möglichkeit sich das alte php auf Ubuntu 16 zu installieren (ich kenne zumindest keine).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PeAcEzErO 05.07.2016, 13:52

Ja, es kann php7. Ich habe es irgendwie geschafft den fehler zu beheben jetzt habe ich den folgenden fehler : 

Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)

0
sirpemel 05.07.2016, 13:59
@PeAcEzErO

Das ist eine Fehlermeldung die die Mysql zurück gibt. Prüfe ob du den Datenbankuser richtig angegeben hast (du versuchst es hier mit dem User root ohne Passwort) und prüfe ob der User korrekt in der Datenbank angelegt ist.

0

Was möchtest Du wissen?