[Ubuntu 15.10] Login nicht möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

hab gerade mit strg + alt + f6 ne zweite "desktopeinheit" (weis jmd wies genau heist?

Das ist eine native Konsole, ein echtes Terminal. Das was man auf der grafischen Oberfläche öffnet sind nur Terminalemulationen.

Dann halt startx und im terminal unity.

• Wurde nach startx denn ein Desktop gestartet? Falls nein, welche Fehlermeldung gab es?
  • Was meinst Du mit "terminal unity"?

Dann hat sich der PC aufgehängt

1. Wie genau war der Zustand, konntest Du nicht mal mehr ein Terminal öffnen Alt+Strg+F1 (bis 5)?
  2. Gab es noch Festplatten Aktivitäten?

Aber danach komm ich immer wieder zurück zum login Bildschirm.

Dann versuche es mit einem anderen Benutzer oder verwende ein Live-System um die Desktop-Verzeichnisse (.kde oder .gnome oder .xfce...) zu löschen bzw. umzubenennen. Auch .lock-Dateien sollten entfernt werden.

Linuxhase

47

Was meinst Du mit "terminal unity"?

Er wollte wohl über das Terminal die Unity-Oberfläche starten.

0

Du hast vielleicht die Befügnisse für einige Dateinen geändert. Melde dich mal in der Shell an (Strg+Alt+F1) und schau mit "ls -la", oder "ll", ob dir alle dateien im Home-Ordner gehören.
Schau insbesondere auf die Datein ".ICEauthority" und ".Xauthority". Wenn die root gehören, löschen (die werden beim neuen Anmelden neu generiert), oder mit chown die Erlaubnisse ändern.

Das Problem hatte ich mal, als ich zum ersten mal mit xserver rumgespielt habe.

13

0

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es aber ganz einfach daran, dass ich auf der Festplatte keinen Platz mehr hatte. Nachdem ich über die Shell manuell den Papierkorb, Download etc. geleert hatte, funktionierte es wieder.

Markus

LOL Bildschirm schwarz!?

Also wie bereits beschrieben, wird mir in League auf Legends ein schwarzer Bildschirm angezeigt sobald ich Start drücke, sprich ich komm nicht mal zum Login.
Laut chip.de soll es eine Datei geben die Game.cfg heißt und im riot Games Ordner ist, in welcher man die Auflösung an den Bildschirm anpassen kann, jedoch besteht diese Datei nicht auf meinem Rechner :/
hab versucht sie zu erstellen und das nötige in den Editor reingeschrieben und im richtigen Ordner abgespeichert doch hat es nichts gebracht.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schon mal in voraus 👍🏼

...zur Frage

Warum kann ich mich bei Twitch nicht einloggen?

Hallo liebe gutefrage-Community,

Ich habe seit einigen Stunden das Problem, dass ich, wenn ich versuche, mich einzuloggen, nach Angabe der Informationen immer auf die Startseite zurückgeworfen werde. Das verhindert leider, mich am Chat zu beteiligen, was mir nicht gefällt.

Zudem konnte ich unter den anderen Fragen zu diesem Thema bisher keine Antwort entdecken.

Vielen Dank im Voraus, G18Noob (Name geheim)

...zur Frage

Windows login schleife?

Habe eben ganz normal meinen laptop mit win10 gestartet. Nun muss ich feststellen dass ich im login-bildschirm das passwort so oft eingeben kann wie ich will, aber es wird nicht eingeloggt. es lädt kurz und zeigt dann wieder den loginbildschirm mit passwortabfrage. (Ohne fehlermeldung). Wie kann ich das beheben? Habe sehr wichtige daten auf dem laptop.

...zur Frage

Youtube App zurück zum vorherigen Video (Android)?

Wenn ich in der Youtube App (für Android, Samsung) ein Video anschaue, danach ein weiteres Video öffne und danach wieder zurück zu dem vorherigen Video, welches ich zuerst angesehen habe, zurück möchte, funktioniert das nicht. Wenn ich die zurück Taste drücke, minimiert sich das Video nur und ich komme zum Haupt-Bildschirm von Youtube, aber nicht zum ersten Video. Das muss ich dann erneut über die Suche oder dem Verlauf öffnen..

Gibt es eine Möglichkeit, wie das funktioniert? Eventuell über eine Drittanbieter App?

...zur Frage

Fehler beim PC Hochfahren (Schwarzer bildschirm)?

Wenn ich meinen PC hochfahre ist der Login und danach auch alles Schwarz man sieht kur den Mauszeiger.Ich habe gehört das nennt man Blackscreen of death oder so.Ich habe keine windows cd :/ Kann wer helfen danke

...zur Frage

[Windows 10] Wie kann man zwischen 2 Monitoren schalten?

Ich habe seit neuestem Windows 10 und 2 Monitore. Nur, wenn ich ein Spiel im Vollbildmodus habe, kann ich ja bekanntlich nicht auf den anderen Bildschirm switchen, außer ich drücke Alt + Tab und minimiere das Spiel. Gibt es ein Programm mit dem ich per Tastenkombination auf den anderen Bildschirm komm ohne dabei das Spiel minimieren zu müssen?

LG Flagga005

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?