Ubuntu 14.04 - Screensharing - Adobe ConnectNow - Chrome

...komplette Frage anzeigen Screenshot - Download schlägt fehl. - (Linux, Firefox, Adobe)

1 Antwort

Du musst das Add-In hier herunterladen und manuell installieren: https://www.adobe.com/support/connect/downloads-updates.html

Die Online-Installation funktioniert unter Linux nicht!

Hi, danke für die Antwort.

Das ist der Weg, den ich gegangen bin. Dass das andere nicht funktioniert ist klar. Das Pop-Up kommt aber auch nach der Installation im Terminal.

Hast du noch eine andere Idee?

0
@Moinschoen

Nee, leider nicht! Die Pakete sind auch für Ubuntu 10.04. Das könnte auch daran liegen.Und neuere gibt es leider nicht! Adobe hat die Unterstützung für Linux bei seinen Produkten in den letzten Jahren ziemlich gegen NULL gefahren.

Es gibt aber diverese andere Opensource Produkte für E-Learning und Webinare: http://blog.efrontlearning.net/2010/10/free-and-open-source-web-conferencing-online-meetings-webinars-tools-for-e-learning.html

Vielleicht ist da was da dabei, was out-of-the-box funktioniert.

0
@bmke2012

Ich danke dir. Der Support der Firma sagt es müsse ganz normal funktionieren, auch wenn es nur für 10.04. gilt. Ich dachte ich hätte vielleicht ein Detail übersehen.

Die anderen Programme sind leider keine Alternative. Danke trotzdem.

0

Was möchtest Du wissen?