Ubuntu 12.04 Updates

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

auf diesem Screenshot siehst du es: http://img535.imageshack.us/img535/6707/bildschirmfotovom201207.png

Aktualisierungsverwaltung> Einstellungen > bei "Wenn Aktualisierungen verfügbar sind:" wählen ob sie heruntergeladen, angezeigt oder gleich automatisch installiert werden sollen.

Soweit ich weiß hat sich da seit Jahren außer der Wortwahl nichts geändert.

Bibbi39 08.07.2012, 19:49

Dass man es da einstellt, weiss ich doch. Ich habe seit Jahren Ubuntu. Bei der neuen 12.04 Version hat sich aber einiges geändert. Ich finde die Aktualisierungsverwaltung bei 12.04 nicht. Das ist ja mein Problem. Ich brauche eine Anleitung wie ich dorthin gelange!

0
PlatinSurfer90 09.07.2012, 15:09
@Bibbi39

drücke die Windows-Taste oder klicke auf das Ubuntu-Logo; dann öffnet sich das HUD, dort gibst du "Update" oder "Aktualisierung" ein, alternativ kannst du rechts, wo dein Benutzer-Name steht drauf klicken, es öffnet sich ein Menü, unter anderem steht da Startprogramme darunter "Es sind Aktualisierungen vorhanden" oder "Anwendungen sind aktuell" wenn die Updates bereits eingespielt wurden.

0

automatische Updates sind glaube ich nicht möglich, vielleicht steht da ja was auf ubuntuusers zu. Aber es wäre nicht zu empfehlen da es sehr gefährlich für das System sein könnte.

Bibbi39 07.07.2012, 16:38

Da habe ich schon geguckt und nichts gefunden. Es ist doch bei Ubuntu immer möglich automatische updates machen zu lassen. War es jedenfalls bei allen vorigen Versionen. Ich finde ja noch nicht mal, wo überhaupt die update-Einstellungen sind. Finde bei dieser Version gar nichts.

0
Bibbi39 07.07.2012, 16:43
@Rudkin

Da steht nichts über die 12.04 Version.

0
Rudkin 07.07.2012, 18:01
@Bibbi39

Tut mir leid aber sowas wie dich sollte man garnicht erst auf eine linux Distribution zulassen wenn du dir nichtmal das erste Kästen oben durchlesen kannst, es ist so ein grün-bläuliches kästchen, les dir mal den Inhalt durch -.- Wenn du die standart variante von benutzt les dir wenigstens den Teil über Gnome durch...

0
lun4tic 07.07.2012, 19:40
@Bibbi39

Also ich lese auf der Seite:

Dieser Artikel wurde für die folgenden Ubuntu-Versionen getestet: Ubuntu Precise Pangolin 12.04

Wo liegt jetzt das Problem?

0
Bibbi39 08.07.2012, 19:45
@lun4tic

Das Problem liegt darin, dass ich partout nicht zu den Software-Paketquellen gelange!

0
Bibbi39 09.07.2012, 04:44
@Bibbi39

So, habs gefunden. Man findets oben in der Leiste unter dem Symbol ganz rechts.

Die Antwort wäre so einfach gewesen...

0

Was möchtest Du wissen?