Ubuntu 11.04 neben Windows 7 installieren...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

als angehender Ubuntu-Benutzer solltest du dir unbedingt eigenständige Recherche angewöhnen. In den Linux-Foren bekommst du auf solche Fragen, die sich mit Hilfeseiten, Suchmaschine und Handbuch lösen lassen, meist gar keine Antwort, oder eine die dir sicherlich nicht gefallen dürfte. Bevor du deine Festplatte(n) partitionierst, solltest du auf jeden Fall ein iso-Abbild deines Windows anfertigen und deine eigenen Daten sichern. Möchtest du Linux innerhalb von Windows installieren (Wubi), braucht die Festplatte gar nicht partitioniert zu werden. Bitte lies hier weiter:

http://wiki.ubuntuusers.de/MS-Windows_Integration

Ich weiß nicht genau, wie die Oberfläche aussieht, die du da gerade benutzt. Surf doch mal ein bisschen im Ubuntu-Wiki herum, wahrscheinlich findest du die Antwort auf deine Frage dort. Schau auch mal hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Dualboot_Partitionierung

Eine gute Gegenfrage: Hast du deine Festplatte ÜBERHAUPT defragmentiert Wenn nicht, dann du das bitte als erstes. Du gehst auf 'Arbeitsplatz' ; 'Datenträger (C:)' ; 'rechter Mausklick' ; 'Eigenschaften' ; 'Extras' und dann auf defragmentieren. Wenn du Fragen hast, was defragmentieren ist, melde dich bitte, denn ich finde, man sollte wissen was man da grade macht.

mfG

T3Cabon

PS: Defragmentiere bitte, BITTE vor dem schlafen. Es dauert, wenn du es noch nie gemacht hast, STUNDEN!!! Schau dir diese Viedeo an: Von unserer Schule :

Bei meinen Lehrer hat es 3h gedauert, also...

Gladiusmisersum 25.03.2012, 11:19

ich weiß schon, was defragmentiren ist: das ist ja, die partikel von Dateien alle zusammen zu legen, so dass Dateien schneller geladen werden können und der PC schneller ist. allerdings hab ich das erstmal alles an den nagel gehängt, bis ich mehr von partitionierung weiß, da ich da noch Laie bin. Jedenfalls hab ich jetzt statt dem normalen OS Wubi installiert, nur das funzt nicht... -.- dazu habe ich hier: http://www.gutefrage.net/frage/ubuntu-1104-wubi-no-wubildr-found eine Frage gestellt

0

wieviele partitionen hast du auf deine eine festplatte denn jetzt?

Was möchtest Du wissen?