Ubuntu - Sounds links leiser als rechts?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Klick mal oben rechts auf der Leiste auf den Lautsprecher. Dann ganz unten auf "Sound Einstellungen" oder so. Da sollte der aktuell verwendete Lautsprecher ausgewählt sein. Bei Balance kannst dus dann zwischen links und rechts verschieben.

Auch wenn das eigentlich nicht der Fall sein sollte, ändern sich die Einstellungen bei mir (ziemlich selten) mal.

Ich hoffe, ich konnte helfen, ansonsten stehe ich gerne noch zur Verfügung :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yeshol
19.08.2016, 23:49

Leider ist das nicht das Problem, danach hatte ich auch schon geguckt. Wenn ich den Regler nach links ziehe, wird die rechte Seite zwar leiser, die linke bleibt aber halbtot.

Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass Ubuntu die externe Soundkarte als Surround-System erkennt, was es aber nicht ist.

0

Was möchtest Du wissen?