Ubisoft Email Passwort Sicherheit

...komplette Frage anzeigen Email von ubisoft - (Playstation 3, Sicherheit, Konto)

3 Antworten

Ok danke, hab's wohl im selben Moment geschrieben ;) danke für deine Mühe und dein interesse

0
@Techser1

Nur eine blöde Situation für alle Leute die bei vielen Diensten und Websites angemeldet sind wie ich. Ich kann kaum alle zählen auf denen ich aktiv bin und kann auch unmöglich alle Passwörter ändern. Eigentlich dürften davon doch nur de Seiten betroffen sein, auf denen man mit der selben Email Adresse angemeldet ist oder ?

0
@Techser1

Solange du nicht leichtsinnigerweise auf allen Webseiten das gleiche Passwort verwendest, brauchst du nur auf der einen Webseite das Passwort zu ändern.

0
@Wiggum34

Mir ist klar, dass man nicht überall das selbe Passwort verwenden sollte, aber ich habe mal durchgezählt und komme auf 25-30 Seiten oder Dienste. Man kann sich unmöglich alle Passwörter merken. Da ist es ganz klar, dass man ein Passwort mehrmals verwendet. Aufschreiben bringt auch nichts sonst weiß jeder bei mir Zuhause meine Passwörter und das ist auch nicht Sinn der Sache. Ich hab also mein pw fast überall verwendet und nur ein paar Ziffern verändert

0

Ich habe mich gerade im Netz noch einmal ein wenig umgehört und einen Bericht einer Computer Seite gefunden, der vor ca 1 Std veröffentlicht wurde und in dem der Email Text genau wiedergegeben wird. Daher gehe ich stark davon aus, dass es sich bei der Mail um keinen fake handelt

Das interessante hast du geschwärzt: geht der Link zur Passwortänderung auf einen ubisoft-Server oder geht der sonstwohin?

GENERELL GILT: Bei Passwortwechselaufforderungen niemals den Link in der Mail anklicken, sondern die Webseite direkt über den Browser aufrufen (Link per Hand eingeben).

Was möchtest Du wissen?