Uber welches Haustier kann ich ein Referat machen ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Theoretisch kannst du über jedes Haustier ein Referat halten.

Ich würde dir aber raten, eins auszusuchen, für welches du ein gewisses "Interesse" hegst.
Wenn du von dem Tier gelangweilt bist, wird es anstrengend, nervig und auch langweilig, über dieses Tier Informationen zu sammeln und dir auch bestmöglich den Text zu merken (damit du frei erzählen kannst).

Dazu wäre es von Vorteil, meiner Meinung nach, wenn du das Haustier selber besitzen würdest. Dann wäre ein bestimmtes Grundwissen schon vorhanden und du kannst deine Haustiere miteinbeziehen (bsp. Bildmaterial).

LG und viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

über die Stubenfliege 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shalina4a
01.02.2016, 18:10

Haustier

0

Ich finde Mehlwürmer schnuckelig :3

Es gibt so vieles... ernsthaft. Fisch, Katze, Hund, Vögel und und und.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?