Wie kommt man mit der U-bahn vom Flughafen FCO nach Rom?

5 Antworten

Der Flughafen in Fiumicino ist nicht an das römische U-Bahn-Netz angebunden. 

Die angegebene Adresse liegt sehr weit draußen. Du hast mehrere Möglichkeiten, hier die beiden sinnvollsten:

* mit der Zuglinie FL1 (Richtung Orte) bis Stazione Nomentana, von dort mit der Buslinie 90 nach Lampedusa und von dort wiederum mit Bus 337 zum Ziel.

* mit dem Leonardo Express zum Hauptbahnhof Stazione Termini, dann mit der blauen U-Bahn-Linie "B" (Richtung Ionio) bis Conca D'Oro, und von dort mit Bus 343 bis zum Ziel.

Du solltest dir, gerade wenn du Gepäck dabei hast, überlegen, ob nicht vielleicht doch Taxi eine Alternative ist, die fahren dich zum Festpreis von Fiumicino an jeden Ort Roms.

Wie @omikron würde ich dir das Taxi empfehlen, da du von "wir" sprichst.

Eine andere, vermutlich nicht viel billigere Möglichkeit wäre, bis Roma Termini = Bahnhof mit dem Zug, dann ein Taxi nehmen (sind aber immer noch fast 10 km).

Wir nehmen am Flughafen immer das hier: http://www.airportshuttleexpress.it/

Der Schalter ist, wenn man von Flughafengebäude zum Bahnhof kommt, gleich rechts. Ob die allerdings soweit rausfahren, weiß ich nicht.

Kannst du eventuell vor Ort am Flughafen die Touristen Info fragen? Ansonsten nach einem Fahrplan für den Flughafen suchen.

Ja wir sind zu zweit ... Nur Handgepäck... Meint ihr nicht die 2 Möglichkeiten die @omikron gennant hat sind günstiger als Taxi ( sind glaub ich 30 km ) ??

Der Fixpreis fürs Taxi ist 70 Euro (da außerhalb der Aurelianischen Mauern), durch zwei geteilt ist 35 Euro. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind natürlich billiger. Der Leonardo Express kostet 14 Euro pro Person, das Regionalbahn-Ticket (FL1) etwas weniger, das Busticket je 1,50 Euro.

0
@omikron

...und die ganze Odyssee mit dem ÖPNV dauert ca. 2 Stunden (ohne Wartezeiten)

0

Was möchtest Du wissen?