U25 auszug ALG1 oder Teilzeitjob >.<

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wen die Wohnung im "satz" ist, also für eine Person ausreichend klein und günstig, dürfte es keine Probleme geben mit der Miete. Du kannst Wohngeld beantragen und falls das abgelehnt wird eben Alg 2 aufstocken. Stelle angeboten bekommen heißt nicht stelle haben oder ist das schon kurz vor dem unterschreiben? natürlich kommt es auch auf dein Alter an.

Am besten du fragst bei deinem Amt nach so wie du das vor hast. Jedes Arbeitsamt regelt das anders. In Hamburg so und 5km Außerhalb wiederum so.

Ferro20 14.12.2012, 00:32

Ja die Wohnung liegt im satz. Die Stelle sogut wie Ja... ich soll aufjedenfall nächste Woche zum gespräch vorbei kommen. Ich bin 20, deswegen frage ich auch weiß nicht wie das so abläuft mit dem ausziehen und U25 :)

0

Was möchtest Du wissen?