U18 fest demnächst

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt darauf an ob der Veranstalter es annimmt oder nicht.

Welche U18-Formulare?

Des frag ich mich auch alle sind doch da um den Zweck zu erfüllen einen unter 18 irgendwo mit zu nehem alle sind sich ähnlich?

0
@Lukas71300

Du meinst wahrscheinlich den sogenannten "Muttizettel"... Eigentlich heißt das Erziehungsbeauftragung. Es gibt vom Jugendschutz her Situationen und Orte, an denen Jugendliche in bestimmten Alterstufen nur mit einem Erziehungsberechtigten hin dürfen. In solchen Situationen können die Erziehungsberechtigten auch einem anderen Erwachsenen durch diesen Muttizettel für eine bestimmte Veranstaltung und eine bestimmte Zeit zum Erziehungsbeauftragten machen, der dann wie ein Erziehungsberechtigter gilt. Das funktioniert aber nur in Situationen, in denen Minderjährige mit Erziehungsberechtigten rein dürfen (es gibt Orte und Veranstaltungen, wo Minderjährige überhaupt nicht rein dürfen, auch nicht mit Eltern) und wenn der Veranstalter das Dokument anerkennt (muss er nicht).

0

Was möchtest Du wissen?