U14 Untersuchung. Was muss man alles machen?

2 Antworten

Die Untersuchung dient dazu, das der Arzt deine körperliche und geistige Entwicklung beurteilt. Der Arzt wird unter anderem die Vitalwerte messen (Blutdruck, etc.), du musst Bewegungsübungen machen, du wirst an bestimmten Stellen abgetastet (z.B. Wirbelsäule), du bekommst einige Fragen gestellt und eine Blutabnahme sowie Urinprobe gehört auch dazu, Blut und Urin werden dann auf auffällige Werte untersucht. Wenn du etwas nicht möchtest, musst und sollst du das dem Arzt sagen.

PS: der Arzt steht unter Schweigepflicht, auch deine Eltern werden werden also nichts erfahren was du nicht möchtest. Du müsstest den Arzt erst von seiner Schweigepflicht entbinden. 

Da musst du dich nackig machen. Sonst kannst du auch zu Hause bleiben. Was willst du denn da, wenn du dich nicht untersuchen lassen willst?

Hilfe J1 Untersuchung?

Hilfe ich muss bald zur j1 ... hab mal geschaut was da so gemacht wird... ich hab alles gelesen und da standen da Sachen wie man muss sich nackt machen , Brust muss abgetastet werden und man muss ein Fragebogen ausfüllen wo drinne steht hast du schon ein Freund, Hast Du schon deine Tage... oder wie bei Jungs müssen die Hoden abgetastet und bei den Mädchen wird gesagt man muss Kurtz die Hose runter machen und da angetabgetastet werden ... jetzt zu meinen Problem :

  1. will mich nicht nackt machen egal ob es eine Ärztin oder ein Artzt ist

  2. Ich will den Frage Bogen nicht beantworten ... ich hab schon meine Tage will es aber nicht sagen meine Mutter weiß es auch nicht

  3. Ich will nicht das ich mich untenrum einmal komplett zeigen muss

  4. Ich will da garnicht zur Untersuchung !! Ich brauche Hilfe was soll ich machen

Wie war es bei euch ?... und muss ich dahin ?Muss ich mich nackt zeigen? Kann meine Mutter mich dahin zwingen ?Muss die Mutter mit zur Untersuchung rein? ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?