U14 Untersuchung?

3 Antworten

also ich erzähle mal wie es bei mir war. Dann kannst du dir selbst ein Bild machen wie es bei dir wird. Also als ich in die Praxis rein kam , musste ich in die Toilette um eine Urinprobe abzugeben. Dann bekam ich ein Fragebogen (was sind deine Hobbys?, hast du viele Freunde?, Rauchst du?, Drogen?, Alkohol?, usw.) Dann musste ich meine Schuhe ausziehen und ich wurde gewogen und anschließend gemessen. Das alles war im Wartebereich und mir war alles mega peinlich. Danach konnte ich meine Schuhe wieder anziehen und musste gleich sofort mit einer Arztgehilfin in ein Zimmer. Mir wurde dort nur mein Blutdruck gemessen und ich musste einen Hör- und Sehtest machen. Nach ca. 15 min. im Wartebereich wurde ich ins Zimmer geleitet. Ich musste mich dann bis auf die Boxershorts ausziehen. Eine andere Gehilfin verkabelte mich dann für den EKG. Nach ca. 1 min war es vorbei und ich musste wieder auf meinen Arzt warten. Als er ins Zimmer kam, nahm er mir gleich mein Blut ab und musste mich dann auf die Liege legen.Er tastete meine Rippen und viele andere Knochen ab. Dann musste ich mich gerade hinstellen zum Gleichgewichts-test. Anschließend musste ich wieder auf die Liege und er klappte mir meine Boxershorts auf. Er schaute sich meine Hoden an und zog meine Vorhaut zurück, obwohl ich Beschnitten bin. Danach konnte ich mich wieder anziehen und er fragte mich über die Sachen, die ich auf dem Formular geschrieben hab, ab. Das war es schon. Es liegt aber an den Ärzten. Alle machen diese Untersuchung verschieden. Ein Freund von mir musste sich Komplet aus ziehen und bei ihm wurden auch noch seine Hoden gemessen.

Deine Ohren und dein Seevermögen werden getestet. Dann noch so Standardzeug wie Reflexe. Impfungen gibts keine, wenn du schon alle notwendigen hast. Falls du männlich bist, wird evtl. auch dein Gemächt gecheckt(dauert vielleicht 5 Sekunden, ist nicht schlimm und tut nicht weh).

xXDerFrageBotXx
Fragesteller

was meinst du jetzt genau mit Gemächt??

Meinen Pe...?

Ist das nicht am Pes** oder an der Vaa* ?

Wird einfach nur alles durchgecheckt, habe ich auch noch nicht gemacht, ich lass' mich nicht da befummeln!

xXDerFrageBotXx
Fragesteller

werde ich och net xD will nix was unter die Gürtellinie geht^^

SimoPlay  21.03.2016, 10:28

Wird aber gemacht. Ich als junge hatte da kein großes Problem mit als sone junge Arzthelferin da was gemacht hat, aber als das bei meiner Schwester vom Chefarzt gemacht wurde hatte sie schon ein paar Gedenken.