U-Stahl Fachbegriffe?

1 Antwort

Der obere und untere Querteil eines Stahlprofils wird Flansch oder Gurt genannt. Der verbindende, senkrechte Mittelteil wird Steg genannt.

Also sind wenn das, dass Werkstück ist: U<  die Flansche ?

0
@dxplaya93

Die 2 senkrechten Teile des U sind die Flansche, der Steg ist unten.

1

Aus was kann man ein gutes Messer machen?

Hallo

Ich suche einen guten Stahl für ein Messer zu bauen. Ich habe im Internet schon gesehen wie man eines aus einem Sägeblatt, oder einer Feile macht. Aber gäbe es auch andere möglichkeiten, wie zum beispiel aus einer alten Säge?

...zur Frage

Wirkung von Atropin auf das Nervensystem?

Hey. ich hab immoment in der schule das thema nervengiften und nervensystem und muss einen kleinen vortrag über das nervengift atropin schreiben finde aber keine Erklärung wie genau das Gift auf das Nervensystem wirkt, bzw. wenn es eine Erklärung gibt dann vertsehe ich sie nicht weil ich die fachbegriffe für die jeweiligen bereiche nicht kenne. danke schon im vorraus :D

...zur Frage

U-Stahl! Feilen :D

hi,

wie viele von euch wissen, dass man am Anfang einer techn. ausbildung erstmal schön mehrerre wochen/monate ustahl sägen un feilen darf :(

so sägen bin ich jetz fertig..un jetzt kommt feilen^^ hatt da jemand irg. tricks wie man sauber un gerade am besten feilt?? ich weis nur dass man ja vorne un hinten der feile den gleicehn druck ausüben soll^^ un die feile immer mal wieder mit Kreide voll .machen....^^

hatt jemand hier noch welche tipps??

sry...wenn ich eure erinnerungen wieder aufwecke :D

thy^^

...zur Frage

Wie heißen die Seiten vom U-Stahl?

Bin seit anfang des Monats in der Ausbildung zum Industriemechaniker und schreibe mein Berichtsheft. Habe leider vergessen wie die ganzen Seiten vom U-Stahl heißen. Vielleicht kann mir einer alle Seiten nennen. Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Was hilft gegen einreißende Nägel?

Wie gesagt,was hilft dagegen? Abbrechen tun meine Nägel so gut wie gar nicht. Nur einreißen immer! Egal wie kurz ich sie abschneide/feile. Ich schneid sie nur sehr selten,meistens feile ich sie mit einer groben Feile ab und geh mit einer feinen nach. Ich hab auch so eine spezielle Feile die die verschiedenen Hornschichten verbindet damit sie nach dem feilen nicht einreißen und abbrechen. Aber mir passiert das trotzdem immer! Habt ihr Tipps womit ich das verhindern kann?

...zur Frage

Medizinische Fachbegriffe für eine Geschichte

Heii ihr :)

also ich schreibe gerade eine Geschichte über Grey's Anatomy und jetzt wollte ich euch Fragen, ob ihr mir Medizinische Fachbegriffe sagen könnte und auch sagen könnt was sie bedeuten, also zum beispiel Supraventrikuläre Tachykardie ist ja eine Herzrhytmusstörung. Über Seiten, wo solche Fachbegriffe stehen würde ich mich auch freuen :)

LG - Autorin543

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?