U-Haft! Darf der jenige briefe erhalten oder auch schreiben wenn er in U-haft sitzt?

8 Antworten

also kann auch nur das sagen was die meisten hier gemacht haben schon,das er briefe erhalten darf die aber vorher gelesen werden bevor er ihn bekommt und anders rum auch.Und wegen sift und zettel die bekommen sie ziehmlich am anfang,habe ich so jetzt erfahren da ich selber in so ner situation bin :( bzw mein Bruder in u-haft is

Ja sie kann ihm schreiben und er ihr auch nichtmal über den anwalt die kann er abgeben und aus dem knast abschicken nur nix wegen der tat oder sowas reinschreiben oder sowas was damit inverbindung hängt und so weil die post wird gelesen

Ja, Personen in U-Haft können (insofern der Richter keine Postsperre verhängt hat) Brief schreiben und Briefe erhalten. Sämtlicher Schriftverkehr geht allerdings über den Richter, der die Briefe komplett liest um sicherzustellen, daß keine Absprachen oder der gleichen, die dem Verfahren schaden könnten, über die Briefe gemacht werden.

Dauer Briefe in und aus der U-Haft?

Hallo,

mein Freund sitzt seit wenigen Monate in U-Haft. Wir schreiben uns regelmäßig und bis jetzt hat es eigentlich immer so 10-14 Tage dauert bis ich einen Brief erhalten habe. Nun sind aber seit meinem letzten Brief schon über 4 Wochen ins Land gegangen. Ist ja schon extrem lange.:-( Liegt das eventuell auch an den Feiertagen... das Richter/Staatsanwalt auch Angestellte zum Teil Urlaub hatten? Weiß von euch jemand Bescheid oder kennt sich da aus? Ich danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Warum sagt man, man sollte im Gefängnis nie die Seife fallen lassen?

Wäre nett wenn ihr antwortet

...zur Frage

Infos zur Untersuchungshaft

wie läuft das so ab bei einer untersuchungshaft? wird der jenige sofort in die jva verwiesen oder darf der davor nochmal nach hause um kleidung zu holen?

darf er sofort briefe schreiben? an jeden oder nur an familen angehörige?

ab wann darf ich ihn besuchen? muss ich da n monat warten oder länger?

...zur Frage

Wie viel kosten die versandkosten für ein ps4 spiel?

Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?

...zur Frage

Briefe Jva?

Hallo, Mein bester Freund sitzt jetzt seit knapp einer Woche in Zwickau in U-Haft. Ich würde ihm gerne einen Brief schreiben, und in den Umschlag direkt einen beschrifteten Rückumschlag mit meiner Adresse und schon mit Briefmarken drauf mit reintun, dass er nur noch die Zettel reintun muss und den direkt abgeben kann... Ist es erlaubt schon einen fertigen Umschlag mit ausreichend Standarte Porto reinzutun ? Darf ich Fotos mit in den Umschlag legen?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

kann ich als Ehefrau für meinen Mann einen Anwalt beauftragen

Mein Mann sitzt in Deutschland in U-Haft und ich bin hier in Kroatien und hab einen Anwalt der meinen Mann vor einigen Jahren schonmal vertreten hat beauftragt seinen Fall zu übernehmen. Jetzt war der Anwalt nach einer Woche Endlich mal bei Gericht um zu erfahren was da los ist, aber die Akten sind noch nicht da sagt er. Mittlerweile sitzt mein Mann schon 5 Wochen aber der Anwalt sagt jetzt das er nicht zu meinem Mann kann weil Er Ihn nur selber beauftragen kann. stimmt das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?