U-Form Leuchtstoffroehre kaputt?

4 Antworten

Das die Röhre dünner ist spielt keine Rolle. Da sie aber kürzer ist, hat sie wohl eine zu geringe Wattzahl und passt nicht zum Vorschaltgerät. Schau auf die alte Röhre, sie wird 40 bzw. 65 watt haben. Die neue muss dann 36 bzw. 58 watt haben. 10% Differenz zur alten Drossel wird toleriert. Auch die Bandbreite vom Starter muss der wattzahl entsprechen. Es gibt Starter die reichen nur bis 22 watt, damit funktioniert es auch nicht. Du brauchst einen, der 40 bis 65 od. 80 watt abdeckt. Ich hoffe Dir hiermit geholfen zu haben, und dass Du die passenden Teile findest.

ah muss mal schauen, danke !

0
@fijifranny

also die alte lRoehre hat 65W und die neue wohl 35 ...das kann nie gut gehen,oder? aber es gibt keine lampen mehr die so gemacht sind....der starter was ok denn der verkauefer hat meinen gesehen und den richtigen ausgesucht

1
@fijifranny

bei Amazon bekommst Du die Röhren noch. Mehrere Händler bieten sie an. Hab grad nachgeschaut. Kosten ca.€ 13,00. Wenn Du dir dort eine bestellst, unbedingt auf Wattzahl achten!!! 58 Watt.  Die Länge beträgt ca. 75cm, ist identisch mit der alten. Der Starter muss eine Bandbreite bis 65 bzw.80W haben. Den alten solltest Du möglichst nicht mehr verwenden. 

0

du wirst wohl auch den starter der leuchte wechseln müssen, das ist ein runder kleiner zylinder, etwas größer als ein korken...

lg, Anna

welches vorschaltgerät ist in der lampe drinnen? vl ein foto dazu währe super
lg

Foto von der Lampe allgemein auch

0
@iMasre

Danke ich habe ein foto beigefuegt unte-nicht so ganz gut geworden da es so dunkel war aber koennen sie etwas erkennen? Danke !!

0

Wie kann ich eine Leuchtstoffröhre kaputt machen so das sie noch an den Seiten Leuchtet und Blinkt?

Hallo, Brauche dringend eine Antwort Wie kann ich eine Leuchtstoffröhre kaputt machen so das sie noch an den Seiten Leuchtet und Blinkt? Ich will eine Leuchtstoffröhre (58Watt) kaputt bekommen so das sie noch an den Seiten glimmt und immer aufblinkt. Wie kann ich das Schaffen? Ich will aber keinen kaputten oder zu schwachen Starter benutzen. Danke in Vorraus

Fan05

...zur Frage

Led Leuchtstoffröhre startet nicht

Hallo, ich habe mir eine 22Watt Led Leuchtstoffröhre + dazugehörigen Halter und Starter gekauft, habe sie angeschlossen und sie Blinkt nur, es sieht so aus als ob er sie nicht richtig starten kann, kann es sein das der Starter kaputt ist? oder ist was falsch angeschlossen?.

mfg

...zur Frage

Entspricht der Lampentyp QT-DE12 der Fassung R7s?

Ich habe einen dimmbaren Deckenfluter mit folgender Beschriftung:

GENESIS LITE CORP
Model: 8570D 230V 50Hz
MAX. 300 WATTS
LAMP TYPE: QT-DE12

Jetzt ist mein Leuchtmittel (Halogen) durchgebrannt. Das Leuchtmittel hat eine Länge von 118mm.

Passt als Ersatz jedes Leuchtmittel mit R7s-Fassung und unter 300W Leistung?

...zur Frage

Leuchtstoffröhre ohne Starter?

Moin

Hätte da mal ein kleines Problemchen. In meiner Scheune hängen in Reihe 3 Leuchtstofflampen mit 6 Röhren. Davon ist die mittlere plötzlich ausgefallen. Da Lampe 1 und 3 noch gehen und nur Lampe 2 nicht funzt, haben wir Strom ( sonst ging ja die letzte nicht) Das 2 Röhren in einer Lampe gleichzeitig ausfallen halte ich für unwahrscheinlich. Bliebe also nur der Starter übrig. Ich also rauf auf die Leiter, Gehäuse geöffnet und ein dummes Gesicht gemacht, weil da kein Starter zu finden ist. Auf der Rückseite ist nur ein langes flaches Vorschaltgerät?? aber kein Starter. Meine Frage an euch: Kann man da was machen? oder muss ich das Vorschaltgerät austauschen? Komplett neu??

...zur Frage

Lampe/Leuchtstoffröhre an der Decke kaputt, wie krieg ich die aus diesem Metallgehäuse (Foto) raus?

Siehe die Fotos, die Lampe steckt unter dem Gehäuse, ich weis aber nicht wie ich die rauskriege. Tipps?

...zur Frage

Lampenschirm für Stehlampe umbauen für Deckenlampe?

Hallo :) Ich habe einen Lampenschirm für meine Deckenlampe gekauft, aber blöderweise übersehen, dass der Lampenschirm für eine Stehlampe gemacht ist.... meine Frage: kann man den eventuell irgendwie umbasteln, dass er auch für die Deckenlampe geht? Momentan würde das nämlich sehr komisch aussehen, weil die Fassung ja viel weiter unten ist als bei einem normalen Lampenschirm zum hängen..... Umtausch geht leider nicht mehr, weil ich den Kassenzettel nicht mehr hab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?