U Can Fly zieht ständig nach oben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen anderen Rumpf zu kaufen ist sicherlich eine Option, ich meine aber, bevor Du die ca 80 Euro ausgibst, solltest Du versuchen den Motor ein wenig nach unten zu "biegen". Und wer garantiert Dir, daß Du den alten Motor dort auch eingebaut bekommst (wenn wir es ja nicht einmal mehr schaffen die Motorhaube abzunehmen....).

Bei mir schaute der Motor, nach meinem etwas harten aufkommen, nach unten, habe die Haube aufgeschnitten (ich dachte, es gäbe hier eine einfachere Art und Weise) und versucht die Motorhalterung ein wenig zu "verrücken". Ich glaubte ich hätte das hinbekommen, klebte alles wieeder zusammen aber letztendlich, als ich den neuen Propeller anschraubte merkte ich, daß der Motor einen viel zu starken Sturz hatte. Der Flieger würde immer nur nach unten ziehen. Mir fiel auch auf, daß der Spinner nicht glatt mit der Motorhaube endete und so habe ich den Propeller stark in die Hand genommen und den Motor und Halterung versucht gerade zu biegen und gerade zu rücken. Und siehe da, das hat geklappt. Irgendwie hat der "Schaumstoff" nachgegeben und nun sieht das alles recht vernünftig aus und das komische ist, der Motor wackelt nicht.

Ich würde daher, bevor Du Dir einen neuen Rumpf kaufst, den obigen Versuch wagen.

Ich habe mir auch mal die Bauanleitung vom Hype angesehen (steht im Internet) und leider steht da nichts zum Ausbau des Motors drinnen. Man kann aber auf den Bildern sehr gut erkennen, dass der Spinner richtig schön mit der Haube abschliesst und ein paar Milimieter rund herum von der Haube absteht.

Viel Glück dabei.

Gruß

Hallo,

es sieht ganz danach aus, als würde der Motor den Flieger nach hoben ziehen, spirch beim "Absturz" muss sich das Material "HypoDur" wohl insoweit zusammengedrückt haben, daß der Sturz nicht mehr stimmt. Ich meine, Du solltest dann etwas unterlegen.

Ich hatte gestern mit dem Flieger auch einen kleinen Sturz auf den Motor und bei mir neigte sich der Motor auch nach unten. Ich werde somit auch das gleiche Problem haben wie Du.

Aber eine ganz andere Frage.... Wie bist Du denn an den Montor gekommen? Wie hast Du die Haube abbekommen?

Weiterhin viel Glück.

ja, ich habe die Motorhaube abgenommen, d.h. leider zerschnitten. Mann kann sie auch in einem Stück abnehmen...

Anders kommt man nicht an den Motor ran.

Danke für deine Antwort, wenn ich mir einen neuen Rumpf kaufen würde, wäre der Sturz ja wieder normal, oder?

Dass es an den Flügeln liegt ist eher unwahrscheinlich, oder? Weil er kippt auch immer auf eine Seite, aber die Flügel sind weder verformt noch sonstige Schäden...

0

Mein Penis ist stark nach unten gebogen. Was kann ich tun?

Hallo Mein penis ist extrem nach unten gebogen was kann ich tun um ihn gerade zu bekommen

...zur Frage

Wann zählt ein Drohneneinsatz als "gewerblich"?

Hi,

ich habe vor mir eine Drohne (DJI Phantom 3) zu holen. Dazu passend natürlich eine private Haftpflichtversicherung, die Foto- und Videoflüge, autonomes Fliegen und Fliegen im Ausland mit einschließt. Die Frage ist, wenn ich mich an die gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich Plätze, an denen ich fliegen darf etc. , halte, ob ich dann die Aufnahmen auch im Internet veröffentlichen kann. Bzw. wenn ja, interessiert das wirklich jemanden, wenn ich die Videos dann z.B. monetarisiere? Und wie sieht es aus wenn ich (bin freiberuflicher Fotograf, auch als solcher angestellt bei einer Lokalzeitung) ab und an mal eine Drohnenaufnahme der Zeitung gebe? Dafür bekomme ich ja Geld, aber theoretisch kann mir ja keiner nachweisen dass ich vorher schon die Absicht hatte damit Geld zu verdienen oder?

...zur Frage

Wieso mögen Männer diese Sexstellung?

wieso muss der Rücken stark

gebogen sein und kann nicht gerade sein?

...zur Frage

Hat jemand eine Idee wie ich meinen Vater beschäftigen kann nach einem Herzinfarkt?

Guten Morgen liebe Community.

Wie gesagt, mein Vater hat einen Herzinfarkt erlitten und ist dadurch im Moment sehr eingeschränkt. Langsam aber sicher wird er depressiv und sagt auch offen, dass er sich nutzlos fühlt.

Kurzer Background: Ich und mein Vater führen ein Fahrrad-Geschäft, er hat dies 40 Jahre lang gemacht und in der ersten Woche seiner Pensionierung den Herzinfarkt erlitten. Er ist  gewohnt viel zu arbeiten. Der Arzt hat ihm verboten, wieder seine Arbeit aufzunehmen.

Nun suche ich etwas, womit ich ihn beschäftigen kann, etwas, das auch seinen Geist ein bisschen herausfordert bzw. dass er ein paar Stunden machen kann. Simple Modellflugzeuge usw. sind nicht so sein Ding.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, ich bin für alles offen.

Gruss Stealthkilla

...zur Frage

Temperatur- und Leistungsprobleme mit Nitro-Verbrenner

Hallo, ich besitze einen Ansmann Terrier 2.0 mit Ansmann 21er Motor, 3,5 ccm und 2 PS. Ich bin z.Zt. mitten in der Einlaufphase, also ich fahr mit Halb bzw. kurzzeitig Vollgas. Jetzt hat mein Motor 2 Probleme: 1.: Temperaturprobleme: Wenn ich mit Halbgas fahre kommt der Motor schnell mal über 100-120 Grad. Also stell ich den Motor fetter? Im gegensatz dazu: 2. Der Motor leidet unter extremen Leistungszusammenbrüchen. Das Auto fäht eine kurze Zeit gut, zieht auch etwas, dann geht plötzlich nix mehr, er kommt nicht von der Stelle. Also stell ich den Motor magerer? Kann mir jemand vielleicht ne Lösung für beide Probleme geben? Ich muss noch dazusagen, dass ich Anfänger bin. Schonmal im Voraus Danke für alle HILFREICHEN Antworten

...zur Frage

Ist "I believe I can fly" gemageschützt?

Hallo Leute. Ich bin gerade dabei ein Youtube Video zu schneiden und möchte gerne das Lied "I believe I can fly" verwenden. Darf ich das Original einfach so verwenden oder ist dies Gema geschützt? Wenn ja, gibt es ein gutes Cover, dass ich verwenden darf?

Vielen Dank im Vorraus MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?