U-Bahnticket gekauft, nicht entwertet und werde erwischt!

1 Antwort

Vielen Dank für Eure Hinweise, werde berichten wie es ausgegangen ist. Mir ist soetwas noch nie passiert, weil ich immer korrekt auf solche Dinge achte, schon der Peinlichkeit wegen auf dem Bahnhof zu stehen und Leuten Auskunft geben zu müssen, als ob man die Bahn beschmiert hätte.

Fahrkarte zu früh entwertet was nun? Noch gültig?

Hey Leute ich habe mir zwei Tickets besorgt also Hin und Rückfahrt und hab nachdem ich die Tickets gekauft habe beide direkt entwertet. Die Frage ist jetzt hab ich das Ticket zu früh entwertet ist es noch gültig oder nicht mehr? Hab ich umsonst dafür bezahlt?

...zur Frage

"Schwarzfahren" oder eben nicht?

Kann mich die Deutsche Bahn zusätzlich zum "erhöhten Beförderungsentgelt" auch noch anzeigen? Ich hatte ja ein Vierer-Ticket, das ich allerdings nicht entwerten konnte, weil der Entwerter für mein Gleis nicht funktioniert hat. War bis dahin ja noch keine böswillige Absicht. Habe ich dem Schaffner auch gesagt. Im Zug, als der dann kam wollte ich noch vor ihm flüchten, der hatte mir dann aber auf den Rücken gepocht und mich kontrolliert. Ich bin auch davon ausgegangen, dass es im Regionalexpress Entwerter gibt, so wie bei der WestfalenBahn. Tja, dumm gelaufen. Kann mich die Deutsche Bahn in diesem Fall auch noch anzeigen, was ich dann schon echt dreist fände?

...zur Frage

Bahn Ticket für morgen gekauft aber bereits entwertet?

Hallo

ich habe vor zwei Stunden am DB Automat ein Ticket gekauft welches ich aber für morgen gültig sein soll. Ich habe das Datum für morgen ausgewählt und habe das Ticket bezahlt. Nun steht auf dem Eonzelticket aber, dass das Ticket bereits entwertet wurde und auf dem Stempel steht das heutige Datum.

Ist es normal das ein Ticket, welches für den nächsten Tag ausgewählt wurde, bereits entwertet durch den Automaten entwertet wurde?

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Bahnticket selber entwerten?

Hallo,

demletzt bin ich mit dem Zug gefahren und habe vergessen mein Ticket zu entwerten. An der nächsten Haltestelle bin ich dann schnell ausgestiegen, zum Automaten gerannt, entwertet und wieder eingestiegen. Mal angenommen mir würde das nochmal passieren, könnte ich dann selber per Hand das entwerten indem ich mit Kugelschreiber drauf schreibe wo ich eingestiegen bin mit Datum und Uhrzeit oder würde das der Kontrolleur nicht akzeptieren? Dann könnte ja quasi jeder, der von weitem einen Kontrolleur sieht, das Ticket schnell selber mit dem Stift entwerten und sich so die 60€ sparen, oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Beim schwarzfahren erwischt aber sofort bezahlt,kommt noch was dazu?

Hallo :-) Ich wurde neulich beim ''schwarzfahren'' erwischt,weil ich einen kinderticket anstatt einen einzelticket gekauft habe. Ich habe aber sofort die 40 euro bezahlt und eine quittung bekommen,kommt noch etwas dazu ? Sowie einen brief oder eine anzeige ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?