U 31 - Deutschland

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieviele U 31 was? Fußballmannschaften oder vielleicht doch U - Boote?

Jedes Boot oder Schiff (Bundesmarine) hat eine Nummernbezeichnung.

U 31 gibt es zur Zeit nur einmal mit dieser Bezeichnung. Es hat aber noch einige Schwesterschiffe/boote, die entsprechend eine andere Nummer tragen.

Wird ein Boot mit dieser Bezeichnung außer Dienst gestellt, ist es gut möglich, dass z.B. ein Neues die gleiche Bezeichnung erhält. Dies ist aber kein Muss.

Im WW II gab es z.B. auch ein Boot mit der Bezeichnung "U31".

Dies ist im Übrigen auch über Wikipedia nachzulesen.

Dazu gibt die Deutsche Marine auf ihrer Seite Auskunft:

http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93MQivfLEtLTUvNI8vdKk_PySVD0jQ6NE_YJsR0UAw02hQQ!!/

U 31 gibt es nur 1, von Typ 212A sind es derzeit insgesamt 4, 2 weitere sind noch im Zulauf.

Ich vermute, du meinst die U-Boot Klasse 212 A......

Deutschland hat meines Wissens nach zur Zeit 4 Stück von diesen Booten.

Was möchtest Du wissen?