U - Bahn / Bus in Berlin - Wer kennt sich aus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zunächst mit der S-Bahn nach Alexanderplatz (Richtung Strausberg, Erkner, Ostkreuz usw.), dort in die U8 bis Hermannplatz (Richtung Hermannstraße) und dort die Treppe hinunter in die U7 Richtung Rudow und gleich Rathaus Neukölln aussteigen. Ich hoffe nur, dass nicht wieder irgendwo Schienenersatzverkehr ist. Aber auf allen Bahnhöfen hängen Fahrpläne, so kannst du dich dort noch erkundigen. Wenn du eine Fahrkarte mit dem Aufdruck "Berlin Stadtbahn" hast, so gilt diese zumindest in der S-Bahn noch weiter, evtl. sogar in der U-Bahn. Ansonsten kaufe dir einen 2-Stunden-Fahrschein. Er kostet, glaube ich, jetzt 2,30 € (da ich immer eine Monatskarte habe, bekomme ich nicht alle Preiserhöhungen mit) und gilt in allen Verkehrsmitteln, aber nur in eine Richtung. Möchtest du mehrmals hin- und herfahren, ist eine Tageskarte am günstigsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Claud18
30.06.2013, 13:54

Geh dann in die Flughafenstr. (bei den Neukölln-Arkaden). Die erste Querstraße rechts ist die Erlanger Straße.

0

Über den PC kannst du solche Sachen einfach unter www.bvg.de eingeben (auch eine Adresse), und die Seite spuckt dir dann die Verbindung aus und zeigt dir auch einen Stadtplan der gegend.

Mit dem Smartphone gehts entweder über m.bvg.de oder über die Android App Öffi!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.bvg.de da kannst du direkt deine zieladresse eingeben und als startpunkt halt den hbf, dann sucht dir die seite den richtigen weg raus. und die ticketpreise stehen da auch. wenn du nur einmal während deines aufenthaltes fahren möchtest, kaufst du dir einen einzelfahrschein, damit kannst du die komplette strecke durchfahren (egal ob bus oder s oder u bahn) und kostet 2,40 (oder warens doch 2,60?) so in dem dreh ^^ viel spaß in berlin =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht mit dem Taxi. Viel zu teuer. Bahnfahren ist nicht wirklich Teuer. Einfach ne Tageskarte nehmen. Wie du genau da hinkommst weiß ich leider nicht. Geh doch mal auf Bahn.de da kannst du alle Verbindungen sehen ;) Viel Spaß in Berlin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand in Berlin fährt Taxi. Das Bus- und Bahnnetz ist super! bvg.de wurde hier ja schon genannt. Wenn du ein Smartphone hast, dann lad dir die Apps Öffi oder Fahrplan info runter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von healey
30.06.2013, 14:03

" Niemand in Berlin fährt Taxi " diese Aussage ist nicht richtig.

0

www.bvg.de beantwortet deine Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?