T_Zug welche Aufgaben + BFE?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Schnils2112,

ich hatte Dir doch schon den Link mit den Informationen zum T-Zug und zur BFE geschickt:

http://www.bundespolizei.de/Web/DE/05Die-Bundespolizei/04Einsatzkraefte/02Bundesbereitschaftspolizei/Bundesbereitschaftspolizei_node.html

Dort steht:

Beweissicherungs- und Festnahmehundertschaften

Die Beweissicherungs- und Festnahmehundertschaften sind geschlossene Einheiten mit besonderen Aufgaben und einer besonderer Ausstattung. Sie gehören zu den Spezialkräften der Bundespolizei.

Diese Hundertschaften bestehen jeweils aus zwei Beweissicherungs- und Festnahmeeinheiten (BFE).

Die Beweissicherungs- und Festnahmeeinheiten unterstützen andere Polizeikräfte beim Vorgehen gegen gewalttätige Personen und führen beweissichere Festnahmen gegen gewalttätige Personen durch.

**************************************************************************************

Technische Einsatzhundertschaften

Die Bundesbereitschaftspolizei verfügt über fünf Technische Einsatzhundertschaften.

Eine Technische Einsatzhundertschaft gliedert sich in zwei Technische Einsatzeinheiten mit unterschiedlichen Aufgabenbereichen und einer Wasserwerfer-Sonderwagen-Einheit.

Zu den Aufgaben gehören

  • das Räumen sowie das Einrichten materieller Absperrungen und Kontrollstellen,
  • Technische Maßnahmen in Höhen und Tiefen sowie technische Maßnahmen zum Öffnen und Lösen,
  • das Suchen und Markieren unkonventioneller Spreng- und Brandvorrichtungen (USBV),
  • das Messen und Spüren von ABC-Gefahren, Dekontamination von Einsatzkräften,
  • der Bau von Einsatzanlagen für eine zeitlich begrenzte Verwendung, Energieversorgung / Beleuchtung und
  • die Trinkwasseraufbereitung und deren Transport.

**************************************************************************************

Der Link bezieht sich zwar auf die Bundespolizei, aber die Beschreibung der BFE und Technischen Einsatzhundertschaft gilt auch für die Einheiten der Landespolizei.

Schöne Grüße
TheGrow

Ja sorry hatte ich nicht so gesehen 

Danke 

Mcg Schnils 👍👍👍😘

0

Was möchtest Du wissen?