Tzatziki einfrieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt drauf an...wenn der tzatziki aus magerquark gemacht wurde, wird er grisselich, am besten kannst du sahnequark einfrieren...auftauen langsam im kühlscharank

Sahnequark wird auch krisselig, der Knoblauch verliert an Geschmack und wenn man Gurken mit rein gibt, die schmecken auch nicht mehr. Ich friere eigentlich alles ein, aber keine Milch-/quarkprodukte und keine Kartoffeln.

0

man kann ALLES einfrieren ;) allerdings empfiehlt es sich bei milchprodukten nicht so, da die qualität darunter leidet. aber einen versuch ist es wert, wegschmeissen kannst du sie immer noch, sollte es schief gehen

Ich denke nicht das man das einfrieren sollte, weil das sonst den geschmack verliert. Aber versuchs meinetwegen.