Tyrohot (parazetamol) eingenommen wann wieder alkohol?

2 Antworten

Da würde ich mindestens 24 Stunden warten mit dem Alkohol. Sie haben da eine ziemlich brisante Mixtur verschiedener Wirkstoffe eingenommen, die Ihre Nieren und vor allem die Leber (Paracetamol!) belasten.

Du solltest 24 Stunden warten, dann ist der Großteil der Wirkstoffe aus deinem Körper eliminiert worden.

Gruß Chillersun

Thrombosespritze + Alkohol

Aloha,

Muss nach einer Weber C Fraktur seit 6 Wochen täglich Thrombosepritzen, Fragmin P, nehmen.

Bedeutet gerinnungshemmend = blutverdünnend? Beschleunigt das die Wirkung von Alkohol? Gibt rs gefährliche Nebenwirkungen? Sind 2-3 Bier ok?

In der Packungsbeilage steht nichts zu Alkohol..

Wäre schön, wenn sch ein Arzt oder zumindest Apotheker/Arzthelfer zu Wort melden könnte.

Gruß Nils

...zur Frage

Antibiotika und Alkohol 24h?

Ich habe 3 Tage lang Antibiotika in die Vene indiziert bekommen und 3 Tage jeden Abend und jeden Morgen bis Freitag 2 verschiedene antibiothika eingenommen ? Könnte ich 24 h nach der einname wieder normal Alkohol trinken oder tretten weiter Nebenwirkungen auf ?

Wen es relevant ist kann ich auch schreiben welche es waren

...zur Frage

Paracetamol - wie lange bis es ausgeschieden ist/Alkohol trinken

Hey,

habe heute früh (ca. 7:30 Uhr) eine paracetamol 500mg eingenommen, meine Frage wäre nun, ob ich heute Abend (ca. 20Uhr) Alkohol trinken darf ohne dass es Nebenwirkungen gibt? Bzw. ist die Paracetamol bis dahin schon komplett ausgeschieden?

Grüße

...zur Frage

Novaminsulfon 500mg + Alkohol?

Habe gegen halb 3 10 Tropfen Novaminsulfon genommen da ich an starker Migräne leide. Nachdem die Kopfschmerzen weg waren habe ich total vergessen Medikamente eingenommen zu haben und hab' gegen halb 5 ein Mixery getrunken. Kann das schlimme Folgen haben? (Das trinken von Alkohol nachdem ich Medikamente zu mir nahm, wsr unbeabsichtigt.)

...zur Frage

Wirkung von Truxal/ Tavor in Verbindung mit Alkohol

Guten Abend :)

Mache zur Zeit eine stationäre Therapie iner KJP und darf am Wochenende aber nach Hause. Ich nehme 1 mg Tavor am Tag und 3 x 15 mg Truxal. Leider habe ich es heute völlig verpennt mit der Ärztin abzusprechen, was mit Feiern und Alkohol und so ist. Ich hab die Medikamente mit bekommen und sollte sie natürlich auch jetzt nehmen, aber was ist wenn ich heute Abend weg gehen und etwas Alkohol trinke? Beim googeln habe ich nur rausgefunden, dass es die Alkoholwirkung verstärkt... Hat jemand private Erfahrungen damit oder ist Arzt oder so und könnte mir vielleicht helfen?

Vielen Dank im Voraus ;)

P.S. Entschuldigung an alle, die sich jetzt über solch eine verantwortungslose Frage aufregen, weil man im Zusammenhang mit Medikamenten nie trinken sollte etc. spart euch den Kommentar, wenn man mal zu Hause ist möchte man das in diesem Alter eben auch gerne nutzen!

...zur Frage

Parazetamol gegen fiever?

Hilfr parazetamol gegen fieber

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?